Sie haben mit Ihrem PayPal-Konto insgesamt XXXX EUR oder den Gegenwert in anderen Währungen empfangen.
Gemäß den geltenden Vorschriften müssen wir Informationen über unsere Kunden einholen und überprüfen. Da Ihre Kontobewegungen demnächst ein Limit erreichen werden, ab dem Ihr Konto eingeschränkt werden kann, bitten wir Sie schon jetzt, uns diese Informationen zu senden. Dadurch sorgen Sie dafür, dass Sie mit Ihrem PayPal-Konto ohne Unterbrechungen Geld senden und abbuchen können.
So senden Sie uns die erforderlichen Informationen:
Loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein.
Klicken Sie rechts oben auf Benachrichtigungen (Glocke).
Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Viele Grüße.
Ihr PayPal-Team
Hab mir nichts weiter dabei gedacht und mich bei PP eingeloggt.
Dort sollte ich dann ein insgesamt 3-teiliges Formular ausfüllen.
Beim ersten Teil handelte es sich im die Identität, als Name, Anschrift, Telefon.
Habe alles eingegeben, danach kam die Meldung, dass es bei PP technische Problem gäbe und ich knnte die restlichen Formularteile nicht bearbeiten.
Nach Ausloggen und erneutem Einloggen war alles , als sei nichts gewesen.
Kein Formular im Nachrichtensektor, kein Hinweis darauf, dass ich etwaa ausgefüllt oder geändert hätte.
In meinem Maileingang fand ich dann die Nachricht, dass meine Anschrift und meine Telefonnummer bei PP geändert worden seien.
Wobei ich keine Änderung, sondern nur die Bestätigung der bekannten Daten vorgenommen hatte.
Bei PP ist telefonisch niemand erreichbar......
Bin jetzt maximal verwirrt.
Kann das jemand aufklären, hat jemand ein ähnliche Mail erhalten?