Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Fotolia Auszahlung

eMaker
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Aug 2019, 17:46

Fotolia Auszahlung

Beitragvon eMaker » Mo 12. Aug 2019, 18:38

Hallo liebe Stockgemeinde,
sorry für eine vermeintlich doofe Frage. Ich bin zwar seit zehn Jahren bei Fotolia und habe damals einmalig 17 Bildern hochgeladen, danach Fotolia aber lediglich als Käufer genutzt.

Meine Fragen sind:
Frage 1: Wieviel sind meine 770 erworbenen Credits bei Fotolia überhaupt wert?
Frage 2: Wieviel sind diese nach der Synchronisation bei Adobe wert?
Hierzu finde ich rein gar nichts im Netz, nur wie die "gekauften" Credits umgerechnet werden.

Ich habe aus diesem Grund noch nicht mit Adobe synchronisiert.
Über Fotolia kann ich nirgends auszahlen lassen und klicke mich in Schleife; gültiges Steuerdokument, Identifikationsdatei (die ich nicht uploaden kann) und Paypal-Konto vorhanden.

Nachtrag – soeben ist eine Antwort von Fotolia bekommen:
"… vielen Dank für Ihre Nachricht. Das Anbieterportal bei Fotolia wurde eingeschränkt und ein Upload des benötigten Identifikationspapier ist damit nicht mehr möglich. Wir empfehlen Ihnen Ihren Account auf Adobe Stock zu übertragen. Hier können Sie ein ID-Papier hochladen und Credits auszahlen."

Tja: "Wir empfehlen …" heißt nicht, dass es keine andere Möglichkeit gibt, oder?
Auch würde dies sämtlichen veröffentlichen Infos widersprechen. In den FAQ's steht deutlich, dass die Auszahlung bei Fotolia bis 5. November möglich ist. Und nirgends, dass eine Auszahlung nur mit dem Wechsel zu Adobe möglich sein soll. Ich habe außerdem gefunden, dass ich bei Kündigung an eine Auszahlung komme … weiß aber nicht, ob das wrirklich stimmt (??)

Den Wechsel würde bzw. die Synchronisation würde ich ja vornehmen, da ich künftig wieder mehr Bilder anbieten möchte, aber hierfür brauche ich auf Frage 2 eine eindeutige Antwort.
Würde mich über Antworten freuen!

Vielen Dank von Mäkie

Benutzeravatar
muchacha
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 50
Registriert: So 5. Mai 2019, 12:36
Wohnort: Ostwestfalen/in einem Kuhdorf

Re: Fotolia Auszahlung

Beitragvon muchacha » Mo 12. Aug 2019, 19:18

Hallo !
Wenn du Fotolia aufrust und du deine Daten eingibst erscheint ja ein Fenster. Dort gehst du auf "Weitere Informationen". Dann kannst du schrittweise zu Adobe upgraden. Geht eigentlich ganz einfach.
770 Credits bedeutet 770 €. Super :up: Das ist auch bei Adobe so.
Meines Wissens kannst du keine Auszahlung mehr bei Fotolia erhalten.

LG Anja

eMaker
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Aug 2019, 17:46

Re: Fotolia Auszahlung

Beitragvon eMaker » Mo 12. Aug 2019, 20:01

Hallo liebe Anja,
danke für deine Antwort.

Fotolia müsste nur auf der Seite mit den verdienten Credits eine klare Ansage machen, dann hätte ich gestern Nachmittag frei gehabt :-)

Mit dem Upgraden bekomme ich hin, danke dir für die Bestätigung, dass hier kein Verlust droht; wie gesagt: null Info, was hierbei mit "erworbenen" Credits passiert, nur die Umrechnung bei den "Gekauften" und das ist wieder ein anderes Thema ...

Wünsche allen eine schöne Bildwoche :winke:
Mäkie

kristina
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 20
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 16:31

Re: Fotolia Auszahlung

Beitragvon kristina » Mi 4. Sep 2019, 15:15

Hallo Mäkie,

Die Auszahlungen über Fotolia funktionieren noch (bis zum 04.11.19, soweit ich weiß).

Dafür loggst du dich bei Fotolia ein, gehst auf "Anbieterbereich" - "Credits umwandeln" und wählst anschließend aus wieviele Credits du konvertieren möchtest und auf welches PayPal Konto.

1 Credit entspricht 1 €.

Gruß, Kristina

Benutzeravatar
robertk
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 28
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 11:50
Kontaktdaten:

Re: Fotolia Auszahlung

Beitragvon robertk » Mo 9. Sep 2019, 16:01

Du musst unterscheiden zwischen Credits, welche Du durch den Fotoverkauf erhalten hast und Credits, welche Du mit Geld gekauft hast (um andere Bilder zu erwerben). Erstere werden 1:1 übertragen, letztere - glaube ich 1:5 oder so, da bin ich mir nicht sicher.


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste