Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Wie lädt man redaktionelle Inhalte bei Adobe hoch?

sweasy
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 20
Registriert: Do 15. Mär 2018, 13:13

Wie lädt man redaktionelle Inhalte bei Adobe hoch?

Beitragvon sweasy » Do 29. Aug 2019, 10:58

Moin,
ich habe bisher bei Adobe immer nur kommerziell hochgelade. Nun habe ich redaktionelle Bilder, finde aber keine Möglichkeit, die Dateien als solche zu deklarieren. Bei Shutterstock z.B. gibt es ja die Möglichkeit der Auswahl, aber wie funktioniert das bei Adobe ?
Ich stehe da gerade etwas auf dem Schlauch...…. :?

LG sweasy

dirkr
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 223
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 13:14

Re: Wie lädt man redaktionelle Inhalte bei Adobe hoch?

Beitragvon dirkr » Do 29. Aug 2019, 11:06

Gar nicht. Adobe nimmt (noch) keine redaktionelle Inhalte an.
Außnahmen:

- sie haben direkte Deals mit einigen Fotografen / Agenturen für News-Bilder (daher findet man schon seit längerem redaktionelle Bilder auf der Seite, kann selbst aber keine hochladen).

- vor kurzem haben sie angekündigt, dass sie "illustrative editorial" Bilder akzeptieren (https://www.microstockgroup.com/fotolia ... obe-stock/ bzw. https://helpx.adobe.com/stock/contribut ... ntent.html)
Einschränkungen: das gilt zunächst nur für Anbieter ab Rang Smaragd (>25.000 Verkäufe). Und es gibt einige Einschränkungen, was sie akzeptieren, so z.B. wohl keine Bilder mit erkennbaren Menschen ohne Release (siehe der zweite Link oben).

sweasy
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 20
Registriert: Do 15. Mär 2018, 13:13

Re: Wie lädt man redaktionelle Inhalte bei Adobe hoch?

Beitragvon sweasy » Do 29. Aug 2019, 11:32

@dirkr
Vielen Dank für die Antwort und die ausführliche Erklärung - wieder was dazu gelernt :)
Einen schönen Tag noch
LG sweasy

Sarazen
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 41
Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:49

Re: Wie lädt man redaktionelle Inhalte bei Adobe hoch?

Beitragvon Sarazen » Fr 20. Sep 2019, 09:31

das gilt zunächst nur für Anbieter ab Rang Smaragd (>25.000 Verkäufe).


:)) wusste gar nicht, dass es solche Begriffe gibt bei Adobe. Also wer einen Smaragd zerbeißen kann, darf redaktionelle Inhalte hochladen oder hab ich was falsch verstanden?

Schreibt die, bei der Adobe ständig Artefakte findet.... Auch wenn ich keine reingemalt habe! :(

dirkr
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 223
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 13:14

Re: Wie lädt man redaktionelle Inhalte bei Adobe hoch?

Beitragvon dirkr » Fr 20. Sep 2019, 10:19

Die haben die "alten" Stufen von Fotolia übernommen. Auf der Adobe Stock Seite findest Du Deinen Rang auf Deiner Account-Seite ganz unten.

Und mittlerweile haben sie die Anforderungen für editorial gesenkt auf Gold (> 10.000 Verkäufe), und sie werden das wohl auch weiter ausweiten...


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste