Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Keywords Language

Corinna71
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 22
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Keywords Language

Beitragvon Corinna71 » Fr 24. Jan 2020, 19:08

Gebt ihr die Keywords in Deutsch oder Englisch an und wenn Englisch, US oder UK?
Ich gebe die Stichwörter in Lightroom in Englisch ein, da ich 5 englischsprachige Agenturen hochlade und nur 2 deutschsprachig. Da es Mehraufwand ist, überlege ich bei istock die Sprachauswahl zu ändern.
Lg Corinna71

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 602
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Keywords Language

Beitragvon Heiko Küverling » Fr 24. Jan 2020, 19:38

Ich verschlagworte bei Istock nur in deutsch. Bei Adobe bei regionalen Bildern in deutsch, und den Rest in englisch. Bei Colourbox und Zoonar in deutsch und englisch. Meine restlichen Agenturen nehmen nur englische Suchwörter.

Claudio
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 922
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Keywords Language

Beitragvon Claudio » Fr 24. Jan 2020, 20:51

Wir machen alles in US-Englisch und wichtige Stichworte zusätzlich in britischem Englisch, wenn sie abweichen. Das ist aber eher die Ausnahme. Unsere Hauptabnehmer kommen trotzdem aus Deutschland.

Benutzeravatar
Ralf
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 18:09
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Keywords Language

Beitragvon Ralf » Sa 25. Jan 2020, 11:34

Bei mir auch alles in Englisch US+UK. Verkaufe aber auch kaum nach Deutschland. USA stehen bei mir an erster Stelle, gefolgt von Asien. Koreaner scheinen ein Faible für meine Bilder zuhaben :mrgreen:

Benutzeravatar
Matthias_Bremen_Hude
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 32
Registriert: Fr 12. Jul 2019, 07:50
Wohnort: Hude
Kontaktdaten:

Re: Keywords Language

Beitragvon Matthias_Bremen_Hude » Mo 27. Jan 2020, 07:01

Wir machen auch alles nur in Englisch, da wir es immer in Lightroom einmal für alle Agenturen machen. Das spart Zeit außerdem Adobe übersetzt es automatisch ins Deutsche, wenn man auf die Bilder geht.


Zurück zu „istockphoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste