Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Wie, bzw. darf man Helikopter einstellen

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Benutzeravatar
Adam
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 98
Registriert: Do 30. Nov 2017, 13:39

Wie, bzw. darf man Helikopter einstellen

Beitragvon Adam » Sa 28. Mär 2020, 20:28

Moin an alle,
Ich konnte heute am Strand einen landenden Rettungshubschrauber fotografieren. Nun bin ich mir nicht sicher ob man die Bilder einstellen kann, wenn ja, wie müßen die eingestellt werden, Redaktionell oder Kommerziell?
Auf einigen Bilder sind auch Spaziergänger zu sehen, andere nur mit dem Hubschrauber. Die Bilder auf denen Leute zu sehen sind gehen wahrscheinlich nur als kommerziell. Aber auch auf Bildern ohne Leute ist dann oft die Kennung des Hubschraubers zu sehen.
Ein paar Bilder zeigen auch die ausgestiegenen Sanitäter, wie verhält es sich mit solchen Bilder.
Ich muß leider fragen, da ich bisher noch nie versucht habe solche Bilder einzustellen. Ich mache eher nur die ruhigen Landschafts- und Blümchen Bilder. :)

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Wie, bzw. darf man Helikopter einstellen

Beitragvon Claudio » Sa 28. Mär 2020, 21:01

Hatten wir auch gerade und haben sie als Editorial eingestellt. Schon Leute auf dem Foto sprechen dafür, in der Regel gibt es an Helikoptern auch tausend Beschriftungen mit Kennzeichen oder Firmennamen. Da würde ich gar nicht an kommerzielle Fotos denken. Sanitäter haben wir bewusst nicht fotografiert.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

schmuck
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 225
Registriert: So 3. Nov 2019, 05:24

Re: Wie, bzw. darf man Helikopter einstellen

Beitragvon schmuck » So 29. Mär 2020, 07:53

Würde ich nur redaktionell einstellen.


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste