Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Shutter vs IStock

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 340
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Shutter vs IStock

Beitragvon Margitausschweden » Fr 19. Jun 2020, 22:48

Muss dann auch mal positives zu Ss schreiben:
Hab bis zu meiner Deaktivierung am Montag 7 DL bei Ss im Juni gehabt mit gesamt Einnahme 3,47$.
Dagegen hab ich bei I Stock im Mai bei 21 Dl 3,65$ verdient!
Grr, es macht keinen Spaß im Moment!
Da sollte man I Stock gleich mit deaktivieren!

Auch wenn es nur Hobby ist, möchte man schon ein bissl mehr $ Anerkennung!

...bin grad frustig und weiß nicht, ob es sich weiterhin lohnt!
http://www.istockphoto.com/de/portfolio/margitkluthke" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.shutterstock.com/g/Margit+Kluthke" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2122
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Shutter vs IStock

Beitragvon magann » Sa 20. Jun 2020, 08:26

Geht mir genauso. Shutterstock und iStock machen beide absolut keine Freude! :evil:
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Jan von nebenan
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 69
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Shutter vs IStock

Beitragvon Jan von nebenan » Sa 20. Jun 2020, 10:43

Hallo,

mich würden Zahlen in USD interessieren.
Wie hoch ist den Euer Monatsgeld bei allen Agenturen insg. ?

Als ich im März mit Stock begonnen habe, hatte ich mir ab Juni einen bescheidenen Betrag von 20 USD monatlich vorgenommen. Leider hat es nicht geklappt...hatte diesen Monat erst 2 magere Dls und dass nachdem es Ende Mai gar nicht schlecht aus gesehen hat...
bin auch sehr frustriert und habe bereits einen Gang zurück geschalten.

Mfg. Jan

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 340
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Re: Shutter vs IStock

Beitragvon Margitausschweden » Sa 20. Jun 2020, 11:06

Jan von nebenan hat geschrieben:Hallo,

mich würden Zahlen in USD interessieren.
Wie hoch ist den Euer Monatsgeld bei allen Agenturen insg. ?

Als ich im März mit Stock begonnen habe, hatte ich mir ab Juni einen bescheidenen Betrag von 20 USD monatlich vorgenommen. Leider hat es nicht geklappt...hatte diesen Monat erst 2 magere Dls und dass nachdem es Ende Mai gar nicht schlecht aus gesehen hat...
bin auch sehr frustriert und habe bereits einen Gang zurück geschalten.

Mfg. Jan


Hi!
Bin im Herbst 2018 mit Stock angefangen und hatte bis Ende 2019 bei 7 Agenturen( wobei bei einigen erst Max 3-5 Dl) waren,insgesamt 330€ plus ein Adobe Photoshop Abo für 12 Monate eingenommen.
2020 kann ich noch nicht so einschätzen. Wenn es nicht besser wird, bleib ich drunter.
Zumal ich das Photishop Abo diesmal nicht erreichen werde. Die Bedingungen sind geändert auf 500 DL pro Jahr statt 1000 angenommene Dateien.
http://www.istockphoto.com/de/portfolio/margitkluthke" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.shutterstock.com/g/Margit+Kluthke" onclick="window.open(this.href);return false;

dirkr
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 293
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: Shutter vs IStock

Beitragvon dirkr » Sa 20. Jun 2020, 11:19

Margitausschweden hat geschrieben:Zumal ich das Photishop Abo diesmal nicht erreichen werde. Die Bedingungen sind geändert auf 500 DL pro Jahr statt 1000 angenommene Dateien.


Du brauchst nur 150 DL im Jahr.

https://www.microstockgroup.com/fotolia ... s-program/

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 721
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Shutter vs IStock

Beitragvon Heiko Küverling » Sa 20. Jun 2020, 12:28

Ich verdiene im Moment bedeutend mehr bei Istock, als bei Shutterstock (allerdings nur in der Gesamtsumme). Bei Shutterstock sind zwar einige Verkäufe dabei, die über die 0,10$ hinausgehen, aber es hält sich in Grenzen. Es ist auf jeden Fall schon ein Unterschied zu den letzten Monaten erkennbar. Da hilft es auch nicht, wenn ich in Kürze noch mal kurz auf Stufe 4 hochrutsche. Bei Istock bringt mir die Mischung aus Verkäufen im Cent-Bereich und Hochpreisigen Verkäufen im Moment mehr.

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 340
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Re: Shutter vs IStock

Beitragvon Margitausschweden » Sa 20. Jun 2020, 13:46

dirkr hat geschrieben:
Margitausschweden hat geschrieben:Zumal ich das Photishop Abo diesmal nicht erreichen werde. Die Bedingungen sind geändert auf 500 DL pro Jahr statt 1000 angenommene Dateien.


Du brauchst nur 150 DL im Jahr.

https://www.microstockgroup.com/fotolia ... s-program/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Jau, du hast Recht! Danke! Vor lauter Zahle wirft man schon mal was durcheinander
http://www.istockphoto.com/de/portfolio/margitkluthke" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.shutterstock.com/g/Margit+Kluthke" onclick="window.open(this.href);return false;

hobbystocker
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 242
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 15:10

Re: Shutter vs IStock

Beitragvon hobbystocker » Sa 20. Jun 2020, 14:19

Über den Jahresvergleich sind Shuttestock und IS bei den Einnahmen ziemlich ähnlich. Wobei istock bei leicht geringeren Umsatz etwa doppelt so viele Bilder verkauft als Shutterstock.
Bei beiden Agenturen dominieren gering bezahlte Abo Verkäufe.
Man muss da schon ein wenig Masochist wenn man ständig neue Bilder hochlädt, am Monatsende vielleicht $9 einnimmt und geduldig auf die höheren Verkaufserlöse wartet die von Zeit zu Zeit eintrudeln.
Die Freude am Fotografieren

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 721
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Shutter vs IStock

Beitragvon Heiko Küverling » Sa 20. Jun 2020, 20:58

Naja für $ 9 am Monatsende würde ich dann tatsächlich nichts mehr hochladen. So schlimm ist es ja zum Glück noch nicht.

leopictures
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 239
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Shutter vs IStock

Beitragvon leopictures » So 21. Jun 2020, 10:57

Bei shutterstock habe ich ca. 3000 Bilder, bei i Stock sind es rund 1000 weniger. Dennoch bei i Stock mehr verkauft als bei shutterstock. In der Summe der Vergütung lag shutterstock höher - bisher, durch 2 gute Einzelverkäufe.

Und nein, bei i Stock habe ich die Auszahlungsgrenze noch nicht erreicht.


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste