Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Kommerziell oder redaktionell?

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Benutzeravatar
Ralf
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 622
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 18:09
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Kommerziell oder redaktionell?

Beitragvon Ralf » Sa 11. Jul 2020, 21:28

Wie würdet ihr folgendes Bild einstufen: Eher redaktionell oder kommerziell?

Fahne oder Fluchtzeichen sehe ich jetzt nicht unbedingt als Problem, sondern eher das Handy. Wer sich auskennt, könnte es direkt als I-Phone identifizieren. Aus meiner Sicht ist das Design aber geschützt und damit würde das Bild zur kommerziellen Nutzung nicht in Frage kommen. Bin mir da aber nicht sicher. Wie ist eure Meinung?

Bei IStock wurde das Foto auch redaktionell wegen Urheberrechtsverletzung abgelehnt :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 745
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Kommerziell oder redaktionell?

Beitragvon Heiko Küverling » Sa 11. Jul 2020, 21:45

Super Bild.
Ich würde es bei fast allen Agenturen als kommerziell einreichen. Bei Istock würde ich keine Probleme wegen des Handys sehen, sondern eher wegen des Fluchtweg-Zeichens. Genau so ein Symbol wurde mal bei Istock abgelehnt, wegen eines bestimmten Designs.
Ist aber schon ein par Jahre her.

Benutzeravatar
Ralf
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 622
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 18:09
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Kommerziell oder redaktionell?

Beitragvon Ralf » Sa 11. Jul 2020, 22:13

Danke Heiko.

Habe das Bild und Vergleichbare einfach mal bei Adobe hoch geladen und schaue mal, was passiert.

Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1222
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Kommerziell oder redaktionell?

Beitragvon Claudio » So 12. Jul 2020, 09:45

Zu spät, aber mein Senf auch noch dazu: Sehe ich genau wie Heiko. iStock ist bei Symbolen sehr pingelig, die reine Form des iPhones ohne jedes Detail würde ich auch als harmlos einstufen.

Jan von nebenan
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 92
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Kommerziell oder redaktionell?

Beitragvon Jan von nebenan » Mo 10. Aug 2020, 20:03

Hallo, ich hoffe es macht nix aus wenn ich in diesem Thread auch eine Frage stelle.

Wie reicht ihr den Eure Corona Hinweisschilder ein ?
Es ist ja zum teil viel deutscher Text dabei wo bei den Agenturen eine Übersetzung ins englische erfordert.

Als editoral muss man ja nix übersetzen.

Mfg. Jan

Benutzeravatar
Ralf
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 622
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 18:09
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Kommerziell oder redaktionell?

Beitragvon Ralf » Mo 10. Aug 2020, 20:29

Jan von nebenan hat geschrieben:Hallo, ich hoffe es macht nix aus wenn ich in diesem Thread auch eine Frage stelle.

Wie reicht ihr den Eure Corona Hinweisschilder ein ?
Es ist ja zum teil viel deutscher Text dabei wo bei den Agenturen eine Übersetzung ins englische erfordert.

Als editoral muss man ja nix übersetzen.

Mfg. Jan


Wenn möglich, versuche ich natürlich kommerziell einzureichen, alleine schon deswegen, um die Bilder bei Adobe unterbringen zu können. Also Text übersetzen ;)

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 745
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Kommerziell oder redaktionell?

Beitragvon Heiko Küverling » Mo 10. Aug 2020, 20:56

Wenn möglich, versuche ich natürlich kommerziell einzureichen, alleine schon deswegen, um die Bilder bei Adobe unterbringen zu können. Also Text übersetzen


Wenn du einen deutschen Text auf dem Bild hast, dann brauchst du den bei Adobe doch nicht ins englische übersetzen. Es ist dann viel einfacher, alles auf deutsch einzureichen.

Kleines Beispiel: https://stock.adobe.com/de/images/formu ... url=detail" onclick="window.open(this.href);return false;
Wird ohnehin nur im deutschsprachigen Raum gekauft (und läuft im Moment sehr gut).

Benutzeravatar
Ralf
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 622
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 18:09
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Kommerziell oder redaktionell?

Beitragvon Ralf » Mo 10. Aug 2020, 21:33

Danke, war mir nicht klar.

Super Foto übrigens, sehr schön umgesetzt :up:


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste