Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Vintage Style Bilder - Rauschen, Artefakte

Benutzeravatar
Ralf
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1071
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 18:09
Wohnort: Viersen

Vintage Style Bilder - Rauschen, Artefakte

Beitragvon Ralf » Mo 14. Jun 2021, 21:09

Ich verzweifle gerade (wieder mal) an Shutterstuck.

Ich habe eine Serie S/W-Bilder im Vintage-Look gemacht. Die Originale waren Scans, bei denen die Farbe nicht mehr brauchbar war. Die Bilder enthalten Rauschen und Artefakte, das war auch so gewollt. Genau deswegen wurden die Bilder aber bereits 5x abgelehnt. In die Beschreibung und Keywords hatte ich das auch so rein geschrieben, analog zu verschwommenen Bildern - wo das so gut funktioniert.

Auf der Suche nach einer Lösung, bin ich auf folgenden Shutterstock-Blog gestoßen. Hier wird erklärt, wie man mit Filtern, einen vintage look mit Rauschen und Artefakten erzeugt :roll:

https://www.shutterstock.com/blog/make- ... ok-vintage"

Wie lautet das "Zauberwort", um solche Bilder bei Shutter durch zu bekommen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gerfried
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 110
Registriert: Mi 1. Apr 2020, 12:26

Re: Vintage Style Bilder - Rauschen, Artefakte

Beitragvon Gerfried » So 20. Jun 2021, 00:13

Ein Zauberwort gibt es wahrscheinlich nicht, denke aber es gilt im großen und ganzen was ich schon in der Unschärfe Diskussion geschrieben habe. Dies ist natürlich nicht voll befriedigend. Wobei ich meine bei entsprechender Beschreibung ist SS ein weniger toleranter als AS.
IS, DS, Pond 5 sind wie bei fast allem wesentlich toleranter. Bei SS habe ich einige Nostalgie Bilder, vielleicht hilft Dir die Beschreibung des Beispielbildes.

http://www.shutterstock.com/de/image-ph ... 1103518775"

Wünsche Dir viel Erfolg beim platzieren Deiner Bilder !

Benutzeravatar
Ralf
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1071
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 18:09
Wohnort: Viersen

Re: Vintage Style Bilder - Rauschen, Artefakte

Beitragvon Ralf » So 20. Jun 2021, 10:16

Danke Gerfried. Habe Filmkorn wieder rausgenommen, die Bilder wurden jetzt als S/W-Bilder angenommen.

Was mich dabei irritiert ist der Widerspruch, dass Shutterstock großspurig erklärt, wie man Vintage-Effekte in die Fotos bringt, die Bilder aber wegen genau dieser der Effekte nicht angenommen werden :roll:


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste