Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Sonderprogramm zur Umsatzbeteiligung

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1569
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Sonderprogramm zur Umsatzbeteiligung

Beitragvon Claudio » Mi 21. Jul 2021, 12:07

"Mitwirkende bzw. Anbieter, die am Sonderprogramm zur Umsatzbeteiligung teilnehmen, werden mit 40% am Netto-Abonnement-Umsatz beteiligt. Die Royaltys werden anteilig unter den Mitwirkenden entsprechend dem Anteil ihrer Dateien in den Downloads der einzelnen Abonnenten aufgeteilt, wobei die Einnahmen für die Mitwirkenden höherer Anbieter-Levels entsprechend höher sind. Royaltys für Dateien, die im Rahmen des Programms heruntergeladen wurden, werden am Ende eines jeden Monats als Gesamtbetrag ausgezahlt."

Gestern bekamen wir eine Mail mit dem Angebot, sich zu beteiligen. Das kann doch für Kleinanbieter mit wenigen Verkäufen nur eine Luftnummer sein, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da mit 15 DL pro Monat je einen Cent abbekommt. Oder verstehe ich die Idee dahinter nur nicht? :?
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Ralf
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1071
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 18:09
Wohnort: Viersen

Re: Sonderprogramm zur Umsatzbeteiligung

Beitragvon Ralf » Mi 21. Jul 2021, 12:43

Claudio, da sind wir schon Zwei, die die Idee nicht verstanden haben. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass uns eine Agentur mehr Geld zahlt.

Um mehr Infos zu erhalten, habe ich einfach mal auf "jetzt teilnehmen" geklickt, in dem Glauben, noch irgendwas ausfüllen zu müssen - und zack war ich drin im Sonderprogramm :roll: Schauen wir mal, ich denke bei den paar DLs kann man nicht viel falsch machen.

stoni
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 21
Registriert: Fr 15. Apr 2016, 21:58

Re: Sonderprogramm zur Umsatzbeteiligung

Beitragvon stoni » Mi 21. Jul 2021, 12:47

Ach was, die wollen doch nur unser bestes. Ironie aus.

Ich habe die Mail eben bekommen und habe eigentlich auch keine Ahnung was ich davon wieder halten soll, ist wahrscheinlich ähnlich wie bei Panthermedia und wenn wir da alle immer alles mitmachen brauchen wir uns ja auch nicht wundern wenn die Spirale nach unten geht :-(

FrankRT
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 39
Registriert: Do 7. Mär 2019, 13:04

Re: Sonderprogramm zur Umsatzbeteiligung

Beitragvon FrankRT » Mi 21. Jul 2021, 13:14

ich lösche die Mail da stehen ja überhaupt keine Einzelheiten.

VG

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 347
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: Sonderprogramm zur Umsatzbeteiligung

Beitragvon dirkr » Mi 21. Jul 2021, 14:30

Das ist - mal wieder - ein "unlimited subscription" Programm.

Sprich, der Kunde kann für einen Festbetrag pro Monat (keine Ahnung, wie viel) beliebig viele (!) Datein herunterladen.
Die Anbieter bekommen dann einen Anteil (wohl 40%, aber so genau steht das ja nirgendwo...) der Einnahmen ausgeschüttet, proportional zu ihren Downloads in dem Programm. Also in etwa: Gesamteinnahmen durch diese Abos = X; Anzahl Downloads im Monat über diese Abos = Y; Vergütung pro Download = 0,4X/Y.

So habe ich mir das zusammengereimt.
Bedeutet also: Da gibts dann mal wieder Mini-Beträge pro Download, Deposit spielt jetzt auch mit im beliebten Spiel "wer ist am billigsten".

Nix für mich, da bin ich raus.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1569
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Sonderprogramm zur Umsatzbeteiligung

Beitragvon Claudio » Mi 21. Jul 2021, 17:11

Bestätigt mich in meiner Meinung. Dann werde ich dieses großzügige Angebot mal ignorieren. 8-)
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Ralf
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1071
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 18:09
Wohnort: Viersen

Re: Sonderprogramm zur Umsatzbeteiligung

Beitragvon Ralf » Mi 21. Jul 2021, 18:29

Ist wahrscheinlich nur Zufall. Ich hatte ja gestern auf den Link geklickt und bin dann direkt unfreiwillig in das Programm aufgenommen worden.

Heute staune ich nicht schlecht- sieben 25 Cent Verkäufe. Das ist mit Abstand mein bestes Tagesergebnis, seitdem ich dabei bin :roll:

Ich habe leider keinen Screenshot gemacht, aber auf der Bestätigungsseite stand sinngemäß, dass die Fotos mit diesem Programm mehr Aufmerksamkeit erhalten.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1064
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Sonderprogramm zur Umsatzbeteiligung

Beitragvon Heiko Küverling » Mi 21. Jul 2021, 19:20

Diese Beträge haben noch nichts mit dem Sonderprogramm zu tun. Es ist ja so, dass erst am Ende des Monats 40% der Einnahmen aus dem Sonderprogramm an alle Mitwirkenden aufgeteilt werden. Wieviel man selbst bekommt, richtet sich nach dem Level in dem man sich befindet, und dem Anteil der eigenen Dateien, die verkauft wurden. Die Beträge werden somit erst zum Ende des Monats berechnet.

Benutzeravatar
Ralf
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1071
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 18:09
Wohnort: Viersen

Re: Sonderprogramm zur Umsatzbeteiligung

Beitragvon Ralf » Mi 21. Jul 2021, 19:33

Heiko, so habe ich das auch verstanden.
Das hier sind ganz normale Verkäufe. Es ging mir auch nicht um die Beträge, sondern um die außergewöhnlich hohe Verkaufszahl in Verbindung mit dem Hinweis, dass Fotos im Programm mehr Aufmerksamkeit erhalten. Werde gerne berichten, ob es ich hier nur um einen Zufall handelt.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1064
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Sonderprogramm zur Umsatzbeteiligung

Beitragvon Heiko Küverling » Do 22. Jul 2021, 14:24

Das Programm ist ja noch gar nicht gestartet. Wird aber bestimmt nur noch ein par Tage bis dahin dauern. Es gibt da noch einiges, was vorher geklärt werden muss. Einige haben die E-Mail ja bereits im April bekommen. Da war es aber so, dass man wie bei der kostenlosen Sammlung bei Adobe die Bilder auswählen konnte. Nun geht das mit der Teilnahme plötzlich nur noch mit dem kompletten Portfolio. Da sind viele direkt wieder ausgestiegen. Der Ausstieg ist aber jederzeit möglich (für den Fall, daß die Sache nach hinten losgeht).


Zurück zu „Depositphotos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste