Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

picture alliance/dpa

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
Benutzeravatar
Ralf
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1099
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 18:09
Wohnort: Viersen

picture alliance/dpa

Beitragvon Ralf » Sa 24. Jul 2021, 16:22

Verkauft irgendjemand Bilder über picture alliance /dpa?

Auf deutschen Nachrichtenseiten werden Bilder dieser Agentur überproportional häufig genutzt. Ich hatte mein Glück mal über den Umweg Zoonar versucht, die haben allerdings meine 200 redaktionellen Bilder komplett abgelehnt :roll: . Direkt kommt man bei picture alliance/dpa wohl nicht rein.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 847
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: picture alliance/dpa

Beitragvon fotocute » Sa 24. Jul 2021, 18:05

Ralf hat geschrieben:Verkauft irgendjemand Bilder über picture alliance /dpa?

Auf deutschen Nachrichtenseiten werden Bilder dieser Agentur überproportional häufig genutzt. Ich hatte mein Glück mal über den Umweg Zoonar versucht, die haben allerdings meine 200 redaktionellen Bilder komplett abgelehnt :roll: . Direkt kommt man bei picture alliance/dpa wohl nicht rein.

Ich verkaufe da auch nur über zoonar und das ist mein alleiniger Partner der geht

Benutzeravatar
Ralf
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1099
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 18:09
Wohnort: Viersen

Re: picture alliance/dpa

Beitragvon Ralf » Sa 24. Jul 2021, 18:36

fotocute hat geschrieben:Ich verkaufe da auch nur über zoonar und das ist mein alleiniger Partner der geht


Danke Dir, das war ja auch mein Gedanke. Allerdings wollen die meine Bilder nicht. Ich hatte 4 mal 50 Bilder eingereicht. Keines kam durch. Zum Teil Bestseller bei anderen Agenturen. An der Qualität kann es eigentlich auch nicht liegen, die Bilder wurden bei allen Agenturen genehmigt. Bei 100% Ablehnung habe ich dann aufgehört. Leider erfährt man ja auch nicht, wo das Problem liegt.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 847
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: picture alliance/dpa

Beitragvon fotocute » Sa 24. Jul 2021, 23:42

Bei mir geht da an editorial kaum was durch

Benutzeravatar
Ralf
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1099
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 18:09
Wohnort: Viersen

Re: picture alliance/dpa

Beitragvon Ralf » So 25. Jul 2021, 13:40

Dann liegt es wohl an deren Anforderungen für Editorials :roll:

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1080
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: picture alliance/dpa

Beitragvon Heiko Küverling » So 25. Jul 2021, 14:31

hast du bei Zoonar unter Profil/Profil bearbeiten/Einstellungen/ folgendes ausgewählt ?
Unbenannt 123.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Ralf
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1099
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 18:09
Wohnort: Viersen

Re: picture alliance/dpa

Beitragvon Ralf » So 25. Jul 2021, 15:16

Danke Heiko,

nein, werde das mal versuchen.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1080
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: picture alliance/dpa

Beitragvon Heiko Küverling » So 25. Jul 2021, 15:36

Das ist Grundvorraussetzung für das Einreichen von Editorials. Sonst werden die sofort aussortiert.
(Man wird von Zoonar leider nicht darauf hingewiesen. Ich hab es nur durch einen dummen Zufall vor vielen Jahren auf Nachfrage erfahren).

Und denk daran, nicht zu viele Bilder auf einmal hochzuladen (Ich glaube es sind max. 40)

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 847
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: picture alliance/dpa

Beitragvon fotocute » So 25. Jul 2021, 18:03

Heiko Küverling hat geschrieben:hast du bei Zoonar unter Profil/Profil bearbeiten/Einstellungen/ folgendes ausgewählt ?
Unbenannt 123.jpg



Ich stell das ein wenn ein Editorial durch ist bei dem Foto dann, erst müssen sie gewollt sein, dann bearbeite ich die und das funktioniert

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1080
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: picture alliance/dpa

Beitragvon Heiko Küverling » So 25. Jul 2021, 18:42

Du brauchst nichts umstellen. Wenn du immer Rights managed eingestellt hast, dann werden in der Regel auch alle Bilder angenommen (egal ob royalty free oder rights managed). Kann aber sein, dass wirklich mal etwas mit der Qualität nicht stimmt. Dann bekommst du ja eine E-Mail und wirst darüber informiert.
In der Regel kommen die Editorials gar nicht durch, wenn du nicht Rights managed eingestellt hast. Wenn es bei dir trotzdem der Fall ist, dann möglicherweise, weil es bei den Bildern dann nicht ganz eindeutig ist, dass es Editorials sind.


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste