Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Ablehnung wegen "Too Offensive / Improper for General Viewing"

Benutzeravatar
trinculo42
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 15
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:02

Ablehnung wegen "Too Offensive / Improper for General Viewing"

Beitragvon trinculo42 » Mo 26. Jul 2021, 20:34

Hm...
123rf scheint ja mittlerweile eine sehr kreative KI für die Bildbegutachtung einzusetzen.

Hatte heute den Ablehungsgrund "Image Unsuitable as Stock Photo / Too Offensive / Improper for General Viewing"

Da ich mir irgendwie nicht wirklich erklären kann, was an einem beliebigen deutschen Marktplatz "offensive" sein kann, und da das Bild eigentlich überall sonst ohne Beschwerden durchgegangen ist, hier der Link zu dem Bild bei Shutterstock.

https://www.shutterstock.com/de/image-photo/hirschhorn-germany-april-3-2005-market-2010346586

Das einzige was ich mit irgendwie vorstellen kann ist dass die KI die Form des Kirchturms irgendwie "missinterpretiert" hat :lol: :lol:

Benutzeravatar
Ralf
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1099
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 18:09
Wohnort: Viersen

Re: Ablehnung wegen "Too Offensive / Improper for General Viewing"

Beitragvon Ralf » Mi 28. Jul 2021, 07:40

trinculo42 hat geschrieben:
Das einzige was ich mit irgendwie vorstellen kann ist dass die KI die Form des Kirchturms irgendwie "missinterpretiert" hat :lol: :lol:


Das wird es wohl gewesen sein ;) Ich selbst schaue mir Ablehnungen bei den kleinen Agenturen gar nicht mehr an. Lade da hoch und lasse den Dingen seinen Lauf.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1571
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Ablehnung wegen "Too Offensive / Improper for General Viewing"

Beitragvon Claudio » Do 5. Aug 2021, 15:11

Scheint ein neuer Ablehnungsgrund auf deren Würfel zu sein. Wir hatten das schon bei Blumen, einer Katze, Stadtaufnahmen … keine Logik erkennbar. :roll:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 387
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Ablehnung wegen "Too Offensive / Improper for General Viewing"

Beitragvon David Hasselblad » Mo 23. Aug 2021, 13:00

evtl. wegen der sichtbaren Kfz-Kennzeichen (too offensive, Improper). Außerdem denen evtl. zu stürzende Linien. Das das mit den Kennzeichen bei Shutter durchgeht... hmmm...

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1080
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Ablehnung wegen "Too Offensive / Improper for General Viewing"

Beitragvon Heiko Küverling » Mo 23. Aug 2021, 14:12

Wieso. Ist doch redaktionell. Da müssen die Kennzeichen so bleiben, wie sie sind.

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 387
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Ablehnung wegen "Too Offensive / Improper for General Viewing"

Beitragvon David Hasselblad » Di 24. Aug 2021, 12:25

Heiko Küverling hat geschrieben:Wieso. Ist doch redaktionell. Da müssen die Kennzeichen so bleiben, wie sie sind.


stimmt... hatte ich nicht gesehen ;-)


Zurück zu „123rf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste