Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

0,02 USD für Bildverkauf

Finanzfoto
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 30
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 10:03

0,02 USD für Bildverkauf

Beitragvon Finanzfoto » Mi 28. Jul 2021, 09:41

Bisher dachte ich, bei Alamy werden halbwegs ordentliche Beträge erzielt.

Heute wurde ich eines Besseren belehrt:

4 MB
1550 x 1010 pixels
134KB compressed
Bulk discount, flat rate
0,10 $

Davon gehen ab 0,04 $ Alamy und 0,04 $ Contributor - netto also 0,02 $

:?

Avalon
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 271
Registriert: So 16. Apr 2017, 18:26

Re: 0,02 USD für Bildverkauf

Beitragvon Avalon » Mi 28. Jul 2021, 11:50

Wer ist der Contributor? Ich dachte das sind wir? Ich hatte bei Alamy mal einen Verkauf. 2019 war das. 1 Dollar. Seitdem nie wieder.

Benutzeravatar
Ralf
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1099
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 18:09
Wohnort: Viersen

Re: 0,02 USD für Bildverkauf

Beitragvon Ralf » Mi 28. Jul 2021, 15:30

Ja solche Verkäufer gibt es hier leider auch, ist aber bei mir zumindest die Ausnahme. Hatte ich gestern auch, dafür kam über Nacht wieder ein Verkauf für $ 30 rein. Also ignorieren und nicht ärgern. Alamy hat mit Abstand immer noch die beste RPD.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 847
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: 0,02 USD für Bildverkauf

Beitragvon fotocute » Mi 28. Jul 2021, 15:31

Avalon hat geschrieben:Wer ist der Contributor? Ich dachte das sind wir? Ich hatte bei Alamy mal einen Verkauf. 2019 war das. 1 Dollar. Seitdem nie wieder.


Gibt auch Partner von Alamy, wenn über die dann gibts noch ein Contributor

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 348
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: 0,02 USD für Bildverkauf

Beitragvon dirkr » Mi 28. Jul 2021, 16:39

Distributor, nicht Contributor.

Generell ist Alamy ganz gut, diese Mini-Verkäufe sind die absolute Ausnahme und man das auch abwählen.

Ansonsten ist Alamy eine der wenigen Agenturen, bei denen noch regelmäßig Bilder für anständige Preise verkauft werden.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 847
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: 0,02 USD für Bildverkauf

Beitragvon fotocute » Mi 28. Jul 2021, 18:32

dirkr hat geschrieben:Distributor, nicht Contributor.

Generell ist Alamy ganz gut, diese Mini-Verkäufe sind die absolute Ausnahme und man das auch abwählen.

Ansonsten ist Alamy eine der wenigen Agenturen, bei denen noch regelmäßig Bilder für anständige Preise verkauft werden.

Ah stimmt das Wort wars :mrgreen:

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1571
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: 0,02 USD für Bildverkauf

Beitragvon Claudio » Do 5. Aug 2021, 15:15

Gerade letztens wieder ein 85 $-Verkauf mit 25 $ für uns. Passiert nicht oft, plätschert aber so nebenher mit. Bisher immer angenehme Größenordnungen. :)
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)


Zurück zu „Alamy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste