Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Similar content bei Adventskerzen

misunde
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 275
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 22:27

Similar content bei Adventskerzen

Beitragvon misunde » Fr 22. Okt 2021, 23:52

Hallo ihr alle,

in meinem Portfolio laufen Adventskränze und -kerzen eigentlich ganz gut,
vor allem, wenn alle vier Sonntage mit den jeweils angezündeten Kerzen einzeln zu haben sind.
Geschäftlich gedacht ist das natürlich günstig, denn damit werden oft gleich vier Fotos in einem Rutsch an denselben Kunden verkauft.

Doch leider erkennt Shutter das Potential offenbar nicht mehr.
Eins von solchen Bildern wird angenommen, die weiteren wegen Ähnlichkeit abgelehnt – Grrr! :evil:

Wenn ich selbst so eine Serie suchen würde, wäre mir eine Collage aus allen vieren lieber, die ich dann auseinanderschneiden könnte.
Deshalb habe ich auch so etwas angeboten.
Seltsamerweise werden diese Collagen aber nicht so häufig gekauft, vielleicht scheuen sich die Kunden vor der Bildbearbeitung.

Was also tun?
Habt ihr vielleicht eine Strategie für Serien, in denen sich nur Details ändern, die aber inhaltlich wichtig sind?

Ratlose Grüße
misunde

Benutzeravatar
justme
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 300
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Similar content bei Adventskerzen

Beitragvon justme » Sa 23. Okt 2021, 00:03

Hallo misunde,

ich bin bei Shutter inzwischen ebenso hartnäckig geworden, wie die Automatik/die Reviewer, welche die Bilder ablehnen.

Wird ein Bild abgelehnt, lade ich das noch 2-3 Mal identisch hoch und reiche es erneut ein - so bekommt man dann irgendwann sogar solche Bilder durch https://www.shutterstock.com/de/image-p ... 1752823778

Bei Serien lade ich alle Bilder erst einmal hoch, reiche dann aber nur ein Bild ein und sobald das im Review war, reiche ich das zweite Bild der Reihe ein, usw.

Nach 4 Einreichungen eines Bildes mache ich leichte Veränderungen am Bild (wenn mir das Bild wichtig genug ist), also ein etwas anderer Zuschnitt, leichte Drehung, Spiegelung, usw. und versuche es dann von vorn :-)

Natürlich ist das aufwendig, aber mit Sinn und Verstand haben die Ablehnungen auch nichts zu tun. Ist einem ein Bild wichtig, bekommt man fast alles mit genug "Stumpfsinn" irgendwann durch die Prüfung.

VG Michael
https://wirestock.io/?ref=michael.piepgras" onclick="window.open(this.href);return false;

https://stock.adobe.com/de/contributor/ ... 31/michael" onclick="window.open(this.href);return false;

misunde
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 275
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 22:27

Re: Similar content bei Adventskerzen

Beitragvon misunde » Sa 23. Okt 2021, 00:54

Hallo Michael,
unglaublich, dass du deine verschiedenen grauen Rauschbilder tatsächlich untergebracht hast. :o

Die Möglichkeit, Bilder einer Serie nach und nach einzureichen besteht natürlich,
ebenso kann man die einzelnen Bilder auch leicht verändern.
Von der Kundschaft aus gedacht, ist das aber nicht so ganz zielführend.
Hier sollten die zusammengehörigen Bilder ja bis auf relevante Details tatsächlich übereinstimmen
und auf dem Portal möglichst in einer Reihe hintereinander stehen.
Niemand hat Lust, in der Tiefe nach eventuell zugehörigen Bildern zu fahnden.
Zumindest würde ich als Layouterin da nicht mehr mitspielen.

Ich werde es jetzt trotzdem so versuchen wie du,
und derweil mal wieder Sinn und Verstand gegen mechanischen Stumpfsinn tauschen. ;)

Liebe Grüße
misunde

Benutzeravatar
justme
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 300
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Similar content bei Adventskerzen

Beitragvon justme » Sa 23. Okt 2021, 01:06

Hallo Misunde,

ja, wenn die Bilder einer Reihe eine Veränderung nicht hergeben, dann geht das natürlich nicht.

Ob die Bilder dann hintereinanderstehen oder nicht, kann ich leider nicht sagen - ich glaube wie und wann Shutter die Dinge so sortiert wie es aktuell passiert, verstehen die dort selbst nicht einmal ;-)

Und ja, Sinn und Verstand wird da beim Bildreview wirklich ausgeblendet... anbei meine liebste Ablehnung im Oktober als Bild:
ss.jpg


Viel Erfolg beim "Mehrfacheinreichen" - ich hoffe es klappt :up:

VG Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
https://wirestock.io/?ref=michael.piepgras" onclick="window.open(this.href);return false;

https://stock.adobe.com/de/contributor/ ... 31/michael" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Ralf
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1160
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 18:09
Wohnort: Viersen

Re: Similar content bei Adventskerzen

Beitragvon Ralf » Sa 23. Okt 2021, 11:01

Maren, deine Intention ist verständlich, funktioniert aber bei Shutter leider nicht mehr.

Wie Michael reiche ich ähnliche Bilder immer nacheinander ein. Ein weiteres Problem ist - anders als z. B. bei Focus-Ablehnungen -, dass wegen Ähnlichkeit abgelehnte Bilder offenbar lange im Shutter-Gedächtnis bleiben und dann auch bei Neueinreichung kaum durchgehen. Dann bleibt wirklich nur noch Änderungen am Bild vorzunehmen.

Bea
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 61
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Similar content bei Adventskerzen

Beitragvon Bea » Sa 23. Okt 2021, 11:21

Ich reiche ähnliche Bilder nacheinander ein und wenn das nicht funktioniert, lade ich ähnliche Bilder über Wirestock hoch.

misunde
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 275
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 22:27

Re: Similar content bei Adventskerzen

Beitragvon misunde » Sa 23. Okt 2021, 22:03

Tja, dann werde ich die Adventskerzen in Zukunft auch nacheinander einreichen.
Schade, dass es wohl nicht anders geht.

Liebe Grüße
Misunde

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1109
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Similar content bei Adventskerzen

Beitragvon Heiko Küverling » So 24. Okt 2021, 13:23

Im Prinzip musst du mit dem einzeln einreichen nur rechtzeitig anfangen, damit du es noch bis Dezember schaffst.
Ich lade gerade eine Serie eines Apartmenthauses in Berlin ein. Die sehen fast alle ähnlich aus. Ich mische jede Woche ein Bild mit unter und es funktioniert so ganz gut.
Berlin.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste