Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Weihnachtsverkäufe

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Ralf
Six-Star-Member
Six-Star-Member

Weihnachtsverkäufe

Beitragvon Ralf » Do 18. Nov 2021, 22:26

Da hier ja im Moment so gar nichts mehr los ist, würde mich mal interessieren, was ihr zum Thema Weihnachten so verkauft?

Meine Bestseller in diesem Jahr sehen so aus:

https://www.shutterstock.com/de/image-p ... 1872846838

https://www.shutterstock.com/de/image-p ... 1872844765

https://www.shutterstock.com/de/image-p ... 2057804729

misunde
Three-Star-Member
Three-Star-Member

Re: Weihnachtsverkäufe

Beitragvon misunde » Do 18. Nov 2021, 23:52

Hihi, die sind lustig, Ralf. :mrgreen:
Wie kommt man bloß auf so was?

Bei mir geht's spießiger zu.
Momentan ist mein absoluter Bestseller ein Adventskranz von 2019, der meistens in allen vier Sonntagsvarianten zugleich verkauft wird. https://www.shutterstock.com/de/image-photo/fourth-advent-decorated-wreath-evergreen-branches-1247090923
Damals klappte das mit solchen fortlaufenden Serien noch, heute werden drei davon wegen Ähnlichkeit abgelehnt und ich muss sie zeitversetzt hochladen. Dadurch werden die Serien nicht mehr so leicht zusammenhängend gefunden.
Schön dumm, die Agenturen.

Liebe Grüße
misunde

Ralf
Six-Star-Member
Six-Star-Member

Beitragvon Ralf » Fr 19. Nov 2021, 08:29

Maren, die Ideen kommen nach einer gewissen Menge Glühwein ganz von selbst ;)

Dein Bild finde ich richtig klasse, alles harmoniert ziemlich perfekt. Das dürfte auch der Grund sein, warum sich das Bild so gut verkauft. Dafür fehlt mir nun widerum das Händchen. Ich rätsel gerade, wie Du diesen tollen Hintergrund hinbekommen hast?

Ja, das mit dem Einreichen bei Shutter ist Mist. Bremst meinen Workflow auch ganz enorm aus. Während die Bilder bei Shutter noch in der Schlange zum Einreichen stehen, habe ich bei anderen Agenturen bereits die ersten Verkäufe.

Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member

Beitragvon Heiko Küverling » Fr 19. Nov 2021, 09:14

Ralf
Six-Star-Member
Six-Star-Member

Beitragvon Ralf » Fr 19. Nov 2021, 10:13

Heiko, deine Bilder sind ja auch ein wenig weg vom Mainstream.

Bei Millionen neuer Bilder, wird es sicher immer schwieriger werden, gerade zu solchen Themen.

Das Bild ist bei mir diese Woche auch wieder angelaufen. Hatte eigentlich gehofft, dass ich das Bild einmotten kann ;)

https://www.shutterstock.com/de/image-p ... 1801932142

Bea
Active-Member
Active-Member

Beitragvon Bea » Fr 19. Nov 2021, 14:27

zimtsterne (5).jpg

Das ist mein Bestseller in diesem Jahr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ralf
Six-Star-Member
Six-Star-Member

Beitragvon Ralf » Fr 19. Nov 2021, 15:18

Auch bei Dir Bea, sehr angenehmer weicher harmonischer Hintergrund. Wo ist der Trick? Bei mir wirken die Hintergründe immer "härter".

Bea
Active-Member
Active-Member

Beitragvon Bea » Fr 19. Nov 2021, 16:16

Auch bei Dir Bea, sehr angenehmer weicher harmonischer Hintergrund. Wo ist der Trick? Bei mir wirken die Hintergründe immer "härter".

Bei dem Bild habe ich 2 bemalte Hintergründe verwendet, einer, wo die Schüsseln draufstehen, der hat ein kleines, feines Muster und hinter den Lichtern steht einer, der dunkelgrau mit weiß-grauen Flecken ist. Fotografiert mit einem 105mm Makro. Der Hintergrund steht ca. 50cm von den Schüsseln entfernt. Die Schüsseln sind sehr klein, mit Makro, wird der Hintergrund auch bei z.B. Blende 8 dann schön unscharf. Und ich habe 2 Blitze verwendet.

lind99
Active-Member
Active-Member

Beitragvon lind99 » Fr 19. Nov 2021, 16:23

Ich hatte meinen ersten und einzigen Weihnachtsverkauf bereits im September.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ralf
Six-Star-Member
Six-Star-Member

Beitragvon Ralf » Fr 19. Nov 2021, 16:35

Bea hat geschrieben:

Bei dem Bild habe ich 2 bemalte Hintergründe verwendet, einer, wo die Schüsseln draufstehen, der hat ein kleines, feines Muster und hinter den Lichtern steht einer, der dunkelgrau mit weiß-grauen Flecken ist. Fotografiert mit einem 105mm Makro. Der Hintergrund steht ca. 50cm von den Schüsseln entfernt. Die Schüsseln sind sehr klein, mit Makro, wird der Hintergrund auch bei z.B. Blende 8 dann schön unscharf. Und ich habe 2 Blitze verwendet.

Danke, Bea :up:

Zurück zu „Generell“