Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Fußballstadion

Alles zu den Themen: Fotografie, Tipps und Tricks, Models, shootings...
Franke
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 79
Registriert: Do 15. Feb 2018, 01:45

Fußballstadion

Beitragvon Franke » Mo 16. Mai 2022, 12:27

Ich hab an einem Spieltag Fotos innerhalb eines Fußballstadions gemacht. Menschen sind keine erkennbar. Geht sowas als Editorial?

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1217
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Fußballstadion

Beitragvon Heiko Küverling » Mo 16. Mai 2022, 13:50

Ich denke mal, dass der jeweilige Verein dort Hausrecht hat. Ich persönlich würde das nur einreichen, wenn nicht unbedingt erkennbar ist, um welches Stadion es sich handelt. Ist Werbung zu sehen?

Benutzeravatar
trinculo42
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 57
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:02

Re: Fußballstadion

Beitragvon trinculo42 » Mo 16. Mai 2022, 14:54

Wenn man sich die AGBs der meisten Veranstalter (ob Sport-, Musik- oder sonstige Veranstaltung) bei der man für Geld ein Ticket erworben hat, durchliest, wird dort eigentlich immer nur das private Fotografieren erlaubt, außer man hat eine Presseakreditierung vom Veranstalter.
Ist also eher eine sehr kritische Geschichte, ich würde solche Fotos nicht veröffentlichen.

Sollte es sich um einen "kleinen Sportverein" oder eine Randsportart handeln, evtl. mal nach einer Presseakreditierung fragen, manchmal freuen die sich sogar, wenn mal jemand Bilder von deren Event macht.


Zurück zu „Fotografen-Ecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste