Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Panthermedia Umsatz und Wasserzeichen

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
Bea
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 114
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Panthermedia Umsatz und Wasserzeichen

Beitragvon Bea » Mo 25. Jul 2022, 18:57

Seit ca. 1 Monat ist bei Panthermedia das Wasserzeichen weg und registrierte Käufer und Anbieter können die Bilder eben ohne das Wasserzeichen runterladen. Seitdem dies so ist, habe ich kaum noch Verkäufe, vorher dagegen fast täglich. Ist es bei euch auch so?

Benutzeravatar
justme
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Panthermedia Umsatz und Wasserzeichen

Beitragvon justme » Mo 25. Jul 2022, 19:46

Bei mir gab es im ganzen Juli auch nur einen einzigen Verkauf - das ist schon sehr niedrig.
Die Bilder kann ich tatsächlich ohne Wasserzeichen (in 1600 Pixel Breite) aus der Vorschau herunterladen und erstaunlicherweise finde meine Bilder von YayImages bei der Suche auf Pathermedia.

Ein Beispiel: https://bildagentur.panthermedia.net/m/ ... D47612828/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Dort werden 2 Größen angeboten: Web (1000x667 pixel) / M (1748x1165 pixel) - die heruntergeladene Vorschaudatei hat 1600x1067 pixel

Das ist wirklich witzlos... wird wohl zeit dem Support mal zu schreiben.

-------------------------

Nachtrag: Soeben dem Support mal geschrieben - mal schauen, ob dazu irgendeine Antwort kommt - Hoffnung habe ich da allerdings wenig, aber ich lasse mich gern überraschen.

Hallo Panthermedia,

ich habe beobachtet, dass Sie seit ein paar Wochen kein Wasserzeichen mehr auf Ihren Bildvorschauen haben.
Die Vorschaubilder können dabei aber bis zu 1600 Pixel Breite heruntergeladen werden.

Ein Beispiel:
Mein Bild https://bildagentur.panthermedia.net/m/ ... /30696419/" onclick="window.open(this.href);return false; bei Ihnen kann ich in der Vorschau in 1400x928 ohne Wasserzeichen herunterladen.
Dies deckt im Prinzip die Größen "Web" und "M" bereits ab.

Diese Möglichkeit führt unmittelbar dazu, dass Bilder einfach so für Webseiten genutzt werden (von denen ich auch schon einige gefunden habe).

Ich bitte Sie hier um eine schriftliche Stellungnahme (Email) zu diesem Copyrightproblem bis zum 08.August 2022 und verbleibe
mit freundlichen Grüßen,

Bea
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 114
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Panthermedia Umsatz und Wasserzeichen

Beitragvon Bea » Mo 25. Jul 2022, 20:34

Ich habe seit einem Monat auch genau einen Verkauf, vorher waren es pro Monat immer über 50. Ich vermute, dass die Leute die Bilder jetzt kostenlos nutzen......

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 402
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Panthermedia Umsatz und Wasserzeichen

Beitragvon David Hasselblad » Do 28. Jul 2022, 15:04

Habe heute einige Downloags zu 0,04 €.
Über Partner.
Das ist mir zu wenig.
Wie kann ich den Vertrieb über Partner bei Pantermedia deaktivieren?
Kann ich nicht finden.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1242
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Panthermedia Umsatz und Wasserzeichen

Beitragvon Heiko Küverling » Do 28. Jul 2022, 16:39

Hatte ich auch. Das war dann wohl ein Abo-Verkauf. Da bleibt dann tatsächlich nicht viel übrig, wenn beide Agenturen ihren Anteil abgezogen haben. Deswegen würde ich aber die Partner nicht deaktivieren. Es gibt ja auch Verkäufe mit mehr Einnahmen.

Bea
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 114
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Panthermedia Umsatz und Wasserzeichen

Beitragvon Bea » Do 28. Jul 2022, 16:45

David Hasselblad hat geschrieben:Habe heute einige Downloags zu 0,04 €.
Über Partner.
Das ist mir zu wenig.
Wie kann ich den Vertrieb über Partner bei Pantermedia deaktivieren?
Kann ich nicht finden.


Unter Rechteverwaltung kannst du das einstellen.

Benutzeravatar
justme
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Panthermedia Umsatz und Wasserzeichen

Beitragvon justme » Fr 29. Jul 2022, 12:34

Kurzer Nachtrag zu den fehlenden Wasserzeichen:
Ich habe eine sehr freundlich und schnelle Antwort vom Support erhalten mit ein paar Infos.
- Eingeloggte User sehen die Bilder in 1400px, nicht eingeloggte User in 600px
- Vorher bestand auch schon die Möglichkeit Layout-Bilder ohne Wasserzeichen herunterzuladen
- Aktuell wird eine Technologie "nicht sichtbarer" Wasserzeichen geprüft, die von Bots erkannt werden kann
- bei Verdacht auf illegale Verwendung eines Bildes kann man sich mit dem Bild an PMedia wenden

Für mich war das eine Menge sachlich Information, mit der ich so nicht gerechnet hatte - finde ich gut :)

Bea
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 114
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Panthermedia Umsatz und Wasserzeichen

Beitragvon Bea » Fr 29. Jul 2022, 14:42

justme hat geschrieben:Kurzer Nachtrag zu den fehlenden Wasserzeichen:
Ich habe eine sehr freundlich und schnelle Antwort vom Support erhalten mit ein paar Infos.
- Eingeloggte User sehen die Bilder in 1400px, nicht eingeloggte User in 600px
- Vorher bestand auch schon die Möglichkeit Layout-Bilder ohne Wasserzeichen herunterzuladen
- Aktuell wird eine Technologie "nicht sichtbarer" Wasserzeichen geprüft, die von Bots erkannt werden kann
- bei Verdacht auf illegale Verwendung eines Bildes kann man sich mit dem Bild an PMedia wenden

Für mich war das eine Menge sachlich Information, mit der ich so nicht gerechnet hatte - finde ich gut :)


Danke für die Info. Dann hoffe ich mal, dass derJuli einfach nur ein sehr schlechter Monat war und die Verkäufe bei Panthermedia wieder steigen.


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste