Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Picturemaxx Place für Depositphoto Editorial

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 723
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Picturemaxx Place für Depositphoto Editorial

Beitragvon mwagner159 » Mi 3. Aug 2022, 18:10

Im Pictorial-Newsletter aufgeschnappt (Copy&Paste wollte ich wegen Urheberrecht nicht machen):

https://www.pictorial-online.com/index. ... editorial/

Kleine Anmerkung: Picturemaxx ist ein Bildnetzwerk wobei man über eine Clientsoftware, die angeschlossenen Agenturen parallel durchsuchen kann. Die Firma Picturemaxx AG stammt aus München.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1242
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Picturemaxx Place für Depositphoto Editorial

Beitragvon Heiko Küverling » Mi 3. Aug 2022, 19:34

Wickelt der Käufer dann den Kauf über Depositphoto ab, oder bekommt Picturemaxx Place auch seinen Anteil ?

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 723
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Picturemaxx Place für Depositphoto Editorial

Beitragvon mwagner159 » Di 9. Aug 2022, 21:40

Mein letzter Kontakt zu Picturemaxx ist schon eine Weile her aber sie sind eher ein Portal, Marktplatz und bieten vorwiegend die Infrastuktur für die einzelnen Agenturen, die an Picturemaxx angeschlossen werden wollen. Beispielsweise bieten sie Onlinegalerien, Hosting der einzelnen Bilder aber interessant ist quasi der "Marktplatz".

Der Vorteil für die Agenturen ist halt, dass man einen bestehenden Marktplatz und teils auch Adressen bzw. Ansprechpartner der Bildredaktionen bekommt, die Agentur von Picturemaxx allen Kunden vorgestellt wird etc.

Dass sie vom "Split" etwas einbehalten wäre eher untypisch nach meinen Erfahrungen. Sie verdienen ihr Geld eher mit Hosting, Shopvermietung und halt dem Marktplatz.

Ich würde es für die Fotografen, die depositphotos beliefern so sehen, dass ihre Bilder in einen zusätzlichen Vertriebskanal insbesondere für DACH-Kunden noch in den Vertrieb gehen.

Hope that helps.


Zurück zu „Depositphotos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste