Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Eigentumsfreigabe

Karsten
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 121
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Eigentumsfreigabe

Beitragvon Karsten » Do 15. Sep 2022, 21:07

Hatte jetzt ein paar Fotos von gehäckelte Puppen hochgeladen und Adobe meint da irgendwas zu erkennen und fordert mich auf ne Eigentumserklärung abzugeben. Die Dinger wurden von ner Freundin angefertigt die das Hobbymäßig macht. Hab mir die Erklärung nun halt runter geladen aber was soll die visuelle Referenz des Eigentums sein, die ich beifügen soll. Foto von mir mit den Puppen?
Muss ich dann auch noch ne Modeldingsbumserklärung mit reinreichen? :mrgreen:

Benutzeravatar
trinculo42
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 71
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:02

Re: Eigentumsfreigabe

Beitragvon trinculo42 » Do 15. Sep 2022, 21:58

visuelle Referenz wäre in dem Fall einfach ein z.B Handyfoto der Puppen.
Sozusagen eine optische Referenz, auf was sich die unterzeichnete Freigabe bezieht.

Karsten
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 121
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: Eigentumsfreigabe

Beitragvon Karsten » Sa 17. Sep 2022, 17:23

Ist ja toll. Nun wollte ich das Ding einreichen und es kommt die Meldung das sie die Datei nicht akzeptieren konnten und ich sollte mich melden. Blos wo? Die allgemeine Email Adresse wirds ja nicht sein oder doch? contact.de@adobe.com

Karsten
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 121
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: Eigentumsfreigabe

Beitragvon Karsten » So 18. Sep 2022, 21:00

Verstehe nun gar nix mehr. Hatte diesen Eigentumsnachweis im gewünschten Dateiformat eingereicht. Es kam Dateiformat wird nicht akzeptiert und ich sollte mich melden.
Heute geschaut. Bei den Nachweisen steht das sie abgelehnt sind. 2 von den 4 Fotos um die es geht sind jetzt aber durchgewunken. Für die 2 anderen müsste ich diesen Nachweis jetzt nochmal hochladen aber das Dateiformat stimmt ja nicht.
Ich bin verwirrt. :?

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1292
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Eigentumsfreigabe

Beitragvon Heiko Küverling » Mo 19. Sep 2022, 03:56

Allzu viel kann man da nicht falsch machen. JPEG bis maximal 20MB. Oder hast du das Property Release versehentlich als Model Release eingereicht ? Hatte ich auch schon mal. Wenn es aber das falsche Dateiformat ist, hast du vielleicht eine PDF-Datei eingereicht ?

Karsten
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 121
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: Eigentumsfreigabe

Beitragvon Karsten » Mo 19. Sep 2022, 09:47

Ist eine jpg Datei mit 980kb. Falsch kann man wirklich nix machen. Wenn es das falsche Dateiformat ist, kann man es erst gar nicht hochladen. Und es ist die Eigentumsfreigabe. Na mir jetzt egal. 2 Bilder sind ja durch und gut ist. Komisch trotzdem.

Leinemeister
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 15
Registriert: Mi 22. Jan 2020, 10:43

Re: Eigentumsfreigabe

Beitragvon Leinemeister » Mo 19. Sep 2022, 10:04

Karsten hat geschrieben:Ist eine jpg Datei mit 980kb. Falsch kann man wirklich nix machen. Wenn es das falsche Dateiformat ist, kann man es erst gar nicht hochladen. Und es ist die Eigentumsfreigabe. Na mir jetzt egal. 2 Bilder sind ja durch und gut ist. Komisch trotzdem.


Hallo Karsten,
980kb sind nicht sehr viel. Erfüllt es eventuell nicht die Mindestanforderung (4 MP)?
Gruß, Axel

Karsten
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 121
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: Eigentumsfreigabe

Beitragvon Karsten » Mo 19. Sep 2022, 11:25

Mh ja wenns daran scheitert. Nach dem ausfüllen hab ich den Zettel am Rechner eingescannt. Dann in Paint 3d noch das gewünschte Foto draufgelebt und als jpg abgespeichert. Da wird die Datei nicht größer. Seis drum. Ich mach da jetzt nix mehr.


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste