Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Freepik, Anfrage über Facebook

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
Bea
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 150
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Freepik, Anfrage über Facebook

Beitragvon Bea » Di 27. Sep 2022, 20:00

Mich kontaktiert seit Tagen eine Mitarbeiterin von Freepik über den Chat von Facebook. Sie schreibt, dass sie meine Bilder auf Shutterstock gesehen hat. Sie will, dass ich bei denen Bilder hochlade. Die ist ziemlich aufdringlich. Hat die euch auf kontaktiert?

Benutzeravatar
justme
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 420
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Freepik, Anfrage über Facebook

Beitragvon justme » Di 27. Sep 2022, 22:02

Nein, ich wurde nicht kontaktiert - insbesondere wurde ich von FreePik bei einer Bewerbung vor einer Weile sogar abgelehnt :-)
Und ich denke, das war auch ganz gut so.

Das ist schon recht offensiv, wenn die Dich direkt anschreiben...

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 735
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Freepik, Anfrage über Facebook

Beitragvon mwagner159 » Mi 28. Sep 2022, 17:24

Sind die Konditionen (Split) wenigstens gut?

Bea
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 150
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Freepik, Anfrage über Facebook

Beitragvon Bea » Mi 28. Sep 2022, 20:21

justme hat geschrieben:Nein, ich wurde nicht kontaktiert - insbesondere wurde ich von FreePik bei einer Bewerbung vor einer Weile sogar abgelehnt :-)
Und ich denke, das war auch ganz gut so.

Das ist schon recht offensiv, wenn die Dich direkt anschreiben...


Der eine will und wird abgelehnt und der andere wird mit Anfragen genervt.......

mwagner159 hat geschrieben:Sind die Konditionen (Split) wenigstens gut?


Das weiß ich nicht, Preise werden nicht genannt. Die bezahlen wohl einmal und können die Bilder dann ewig anbieten. Freepik ist ja für die Nutzer kostenlos, wenn sie den Fotografen unter dem Bild nennen.

Benutzeravatar
Martin
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 61
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 10:59

Re: Freepik, Anfrage über Facebook

Beitragvon Martin » Do 29. Sep 2022, 09:26

Ich habe mich gestern mal dort angemeldet um zu schauen wie es dort läuft. Was sie anscheint, nicht haben wollen, sind Landschaftsaufnahmen (verdammt, davon habe ich eine Menge :roll: ). Man wird aber auch nach dem Hochladen dazu informiert. Was sie wohl wollen, sind Tiere, Landschafts HDR und leichte Composing Bilder. Nachdem ich davon gemischt 10 eingereicht habe, wurden alle akzeptiert und ich darf nun dort mitmachen. Mal schauen, wie es dort läuft. Werde mal 300 hochladen und dann entscheiden, ob es sich lohnt.
~~~ Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut ~~~

https://stock.adobe.com/de/contributor/210301009/Martin
https://www.shutterstock.com/de/g/Marti ... =297556944

Bea
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 150
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Freepik, Anfrage über Facebook

Beitragvon Bea » Do 29. Sep 2022, 10:25

Siehst du nach der Anmeldung, wie viel du verdienst? Es werden wohl die Downloads gezählt und auch wie viele dir folgen. Die meissten werden die Bilder wohl kostenlos runterladen.

Benutzeravatar
Martin
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 61
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 10:59

Re: Freepik, Anfrage über Facebook

Beitragvon Martin » Do 29. Sep 2022, 13:11

Habe ich noch nicht herausgefunden. Deswegen erst mal nur 300 hochladen und dann schaue ich mal
~~~ Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut ~~~

https://stock.adobe.com/de/contributor/210301009/Martin
https://www.shutterstock.com/de/g/Marti ... =297556944

Bea
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 150
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Freepik, Anfrage über Facebook

Beitragvon Bea » Do 29. Sep 2022, 14:00

Martin hat geschrieben:Habe ich noch nicht herausgefunden. Deswegen erst mal nur 300 hochladen und dann schaue ich mal


Die schrieb jetzt, dass es durchschnittlich 0,065€ pro Download sind.

Benutzeravatar
Martin
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 61
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 10:59

Re: Freepik, Anfrage über Facebook

Beitragvon Martin » Do 29. Sep 2022, 17:05

Bea hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Habe ich noch nicht herausgefunden. Deswegen erst mal nur 300 hochladen und dann schaue ich mal


Die schrieb jetzt, dass es durchschnittlich 0,065€ pro Download sind.



hmm nicht viel, schauen wir mal, ob es die Masse dort macht. Dann werde ich erst mal die zweite Reihe meiner Bilder dort hochladen. Die richtig guten sind mir dafür dann zu schade.
Ich werde berichten :winke:
~~~ Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut ~~~

https://stock.adobe.com/de/contributor/210301009/Martin
https://www.shutterstock.com/de/g/Marti ... =297556944

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 390
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Freepik, Anfrage über Facebook

Beitragvon costadelsol » Do 29. Sep 2022, 17:55

Wenn ihr die Bilder bei Freepik "verschenkt" und sie auch noch bei anderen Stockagenturen anbietet, die dafür mehr bezahlen, macht ihr euch doch selbst die Preise kaputt. So ganz verstehe ich das nicht. Lohnt sich das wirklich!?


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste