Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Licht und Schatten auf einem Foto

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 263
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Licht und Schatten auf einem Foto

Beitragvon Karsten » Mo 29. Mai 2023, 12:51

Ich habe jetzt 2 oder 3x den Fall gehabt das Fotos wegen Über- oder Unterbelichtung schon von der KI abgelehnt wurden. KI denke ich bei SS da eine Ablehnung meist kurz nach dem hochladen erfolgt auch am Wochenende. Es sind Fotos wo ein Teil im Schatten liegt und ein Teil in der Sonne. Es ist jetzt nicht so das der Schattenbereich zappenduster ist aber den Unterschied sieht man.
Macht es generell keinen Sinn solche Bilder hochzuladen?

Spinner-am-Abend
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 55
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 17:22

Re: Licht und Schatten auf einem Foto

Beitragvon Spinner-am-Abend » Mi 31. Mai 2023, 15:04

Das ist bei SS heute so und morgen so und übermorgen wieder anders. :(

Kenny
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 312
Registriert: So 31. Jul 2016, 20:40

Re: Licht und Schatten auf einem Foto

Beitragvon Kenny » Mi 7. Jun 2023, 15:45

Falls Du mit Photoshop arbeitest kannst Du mit dem Camera Raw Filter die dunklen Bereiche eines Bildes auch aufhellen. Zu erklären wie das genau geht würde den Rahmen sprengen aber im Internet gibt es dazu jede Menge Tutorials.

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 263
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: Licht und Schatten auf einem Foto

Beitragvon Karsten » So 18. Jun 2023, 07:25

Photoshop hab ich nicht. Hab Lightroom. Damit hab ich auch mal ein bisl rumgespielt es aber aufgegeben. Ich lass es dann halt mit solchen Fotos und falls mal eins mit reinrutscht und abgelehnt wird, ist es mir mittlerweile egal.

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 694
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Licht und Schatten auf einem Foto

Beitragvon leopictures » Mo 19. Jun 2023, 07:29

Mit Lightroom kannst du einzelne Bereiche aufhellen. Da musst du nur aufpassen, es nicht zu übertreiben. Ich bearbeite fast alle Bilder im RAW Format mit Lightroom, bevor ich sie in eine jpg Datei umwandeln. Schau doch Mal Tutorials im Internet an.
VG


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste