Ja, da habt ihr Recht - ist ja auch eine ganz normale Landschaftsaufnahme ohne jegliche KI-Nutzung ...
Wenn das so weitergeht dann gibt's halt gar keine Bilder mehr für Adobe ...
Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos
Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos
Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.
Kennzeichnung zur KI-Generierung fehlt
Kennzeichnung zur KI-Generierung fehlt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Kennzeichnung zur KI-Generierung fehlt
Guten Morgen,
ich habe aktuell sieben Dateien, die abgelehnt wurden, weil sie angeblich durch KI generiert wurden, was aber offensichtlich nicht der Fall ist, da es sich um klassische, kaum veränderte Landschaftsaufnahmen handelt (980501730, 980501417, 980500901, 980500440, 980500001, 968008037, 968007722).
Daher die Frage: An was macht der Algorithmus dies bei diesen Bildern fest und wie kann ich diese falsche Einstufung zukünftig vermeiden? Ist dies ein bekanntes Problem, das ggf. auch demnächst behoben wird?
Viele Grüsse
Na, dann sehen wir mal.
- trinculo42
- Active-Member
Wie wurden die Landschaftsaufnahmen bearbeitet?
In Photoshop kann es sein, das bei Verwendung der KI-Tools (Ersetzen von Inhalt, Erweitern des Bildes usw.) ein Hinweis in die Metadaten geschrieben wird, dass das Bild mit KI bearbeitet worden ist, wodurch Abobe Stock dann denkt, es sei ein KI Bild.
In Photoshop kann es sein, das bei Verwendung der KI-Tools (Ersetzen von Inhalt, Erweitern des Bildes usw.) ein Hinweis in die Metadaten geschrieben wird, dass das Bild mit KI bearbeitet worden ist, wodurch Abobe Stock dann denkt, es sei ein KI Bild.
Ja, daran hatte ich auch schon gedacht - die Bilder sind lediglich in Lightroom Classic nachbearbeitet (Belichtung usw., keine Personen entfernt oder dergleichen) und dann mit JpegMini Pro komprimiert. Der Editor steht in den Meta-Daten, aber sonst sehe ich da nichts auffälliges.
Ich hoffe mal, dass das etwas Einmaliges war und der Erkennungsalgorithmus bei Adobe noch verbessert wird - bislang gingen die Bilder ja auch durch.
Ich hoffe mal, dass das etwas Einmaliges war und der Erkennungsalgorithmus bei Adobe noch verbessert wird - bislang gingen die Bilder ja auch durch.
- Funkenschlag
- Five-Star-Member
Prüfe mal hier so ein Bild. Aber rein mit LR, sollte da kein Hinweis geschrieben werden:
https://contentcredentials.org/verify
https://contentcredentials.org/verify
Danke, es wurde kein Hinweis angezeigt.
Habe eben Antwort von Adobe erhalten:
Ist auf jeden Fall gut zu wissen, dass es sich in diesem Fall nicht um eine automatische Software gehandelt hat - und das es sich ggf. lohnt, nachzuhaken.
Habe eben Antwort von Adobe erhalten:
Hallo Andreas,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ich habe die Dateien zur erneuten Moderation and das Moderations Team geschickt.
Ihre Dateien wurden nicht von einem Algorithmus falsch eingeordnet, sondern ein Mensch hat die Bewertung vorgenommen.
Ihre Bilder werden nun erneut bewertet unter dem Gesichtspunkt, dass es sich nicht um GenAI Dateien handelt.
Bei weiteren Fragen antworten Sie einfach auf diese E-Mail und Ihr Case wird automatisch aktualisiert.
Mit freundlichen Grüßen
Ist auf jeden Fall gut zu wissen, dass es sich in diesem Fall nicht um eine automatische Software gehandelt hat - und das es sich ggf. lohnt, nachzuhaken.
Gene hat geschrieben:Danke, es wurde kein Hinweis angezeigt.
Habe eben Antwort von Adobe erhalten:Hallo Andreas,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ich habe die Dateien zur erneuten Moderation and das Moderations Team geschickt.
Ihre Dateien wurden nicht von einem Algorithmus falsch eingeordnet, sondern ein Mensch hat die Bewertung vorgenommen.
Ihre Bilder werden nun erneut bewertet unter dem Gesichtspunkt, dass es sich nicht um GenAI Dateien handelt.
Bei weiteren Fragen antworten Sie einfach auf diese E-Mail und Ihr Case wird automatisch aktualisiert.
Mit freundlichen Grüßen
.... und es lohnt, den Support anzuschreiben
-
- Active-Member
Um das Thema nochmal aufzugreifen: Gibt es denn mittlerweile eine "Faustregel" oder ein FAQ seitens Adobe? Ich frage mich öfters, wenn ich Bilder bearbeite ab wann ist es "KI" generiert? ich benutze die PS KI gerne um Sachen zu retuschieren (wenn mal eine Hand ins Bild ragt, etwas auf dem Boden liegt, ein Straßenschild etc.). Aber muss ich das dann als KI Generiert markieren? Würde ich ungern, weil es das ja eigentlich nicht ist.
Hallo Gene,
wohin genau hast du denn geschrieben?
Ich habe momentan das gleiche Problem und finde bei Adobe die Support-Mail-Adresse nicht.
Liebe Grüße
misunde
wohin genau hast du denn geschrieben?
Ich habe momentan das gleiche Problem und finde bei Adobe die Support-Mail-Adresse nicht.
Liebe Grüße
misunde
Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“