Wie geht ihr mit euren Ladenhütern um? In den üblichen Diskussionsrunden ist immer mal wieder davon die Rede, sein Portfolio von Bildern zu befreien, die sich auf lange Zeit nicht verkauft haben. So - so die Argumente - würde das Portfolio bei den Agenturen höher gelistet und es gäbe für die übrigen Bilder mehr Verkäufe. Für die gelöschten natürlich nie wieder welche.
Was haltet ihr davon, Karteileichen weiter mit rumschleppen, in der Hoffnung irgendwann wirds schon einer kaufen, oder das Portfolio zu einem Best-of machen.
Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos
Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos
Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.
Lösht ihr eure Portfolio-Leichen?
Sponsoren
Unterstütze das Forum:
Mit einer kleinen Spende in die Kaffeekasse oder starte deinem nächsten Einkauf bei Amazon einfach über diesen Link zu Amazon
Vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung!- hlehnerer
- Five-Star-Member
Ich glaube das nur wenige Käufer sich auf einen bestimmten Fotografen fest legen. Daher glaube ich das es nicht so wichtig ist das Du nur gut verkäufliche Bilder in deinem Portfolio hast. Was nicht online ist kann auch nicht verkauft werden. Daher lasse ich alle meine Bilder online.
- magann
- Administrator
Ich lösche auch keine Bilder die bei den Agenturen angenommen wurden da ein großes Portfolio mehr Verkäufe verspricht.
AdobeStock: Portfolio
Re: Lösht ihr eure Portfolio-Leichen?
Das würde ich auch nicht machen, was drin ist bleibt drin, man weiß ja nie.
Bisher habe ich nur Bilder gelöscht wo ich mir nicht mehr ganz so sicher gewesen bin ob sie gegen irgendein Recht verstoßen.
Es sind Bilder bei mir verkauft worden die ich erst gar nicht hochladen wollte.
Von da her kann es auch bei deinen Ladenhütern irgendwann doch mal zu Verkäufen kommen.
Bisher habe ich nur Bilder gelöscht wo ich mir nicht mehr ganz so sicher gewesen bin ob sie gegen irgendein Recht verstoßen.
Es sind Bilder bei mir verkauft worden die ich erst gar nicht hochladen wollte.
Von da her kann es auch bei deinen Ladenhütern irgendwann doch mal zu Verkäufen kommen.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau
nur auf einem höheren Niveau