Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

misunde
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 22:27

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon misunde » Di 2. Jun 2020, 00:04

Puh, bin auf Stufe 5 und habe seit heute Abend einen 0,20$, einen 0,17$ und acht 0,10$ Downloads.
Die 0,10$ wären gestern noch jeweils 0,38$ gewesen.
Um auf einen ähnlichen Verdienst wie bisher zu kommen, müsste 3 Mal so viel zusätzlich verkauft werden.
Schade, Shutterstock war mal meine Lieblingsagentur :cry:

Traurige Grüße
misunde
Zuletzt geändert von misunde am Di 2. Jun 2020, 01:05, insgesamt 1-mal geändert.

misunde
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 22:27

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon misunde » Di 2. Jun 2020, 01:04

Noch was,
normalerweise ziehen sich die Downloads über den Tag verteilt über die ganze Weltkarte - zuerst Asien, dann Europa und abends Amerika.
Heute bleiben sie offenbar in Europa stecken, kein einziger Download aus Amerika bisher.
Hatte ich so noch nicht.

Herzliche Grüße
misunde

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 450
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon David Hasselblad » Di 2. Jun 2020, 10:18

außer den 0,10$ statt der 0,38$ bei den Abos sind die "Anderen" auch drastisch gefallen. Und das bei Stufe 4 ????????
D.h. in der Tat, ich müßte - auch im Juni - 3,8 mal so viele Bilder verkaufen wie bisher, um den gleichen Umsatz zu machen. Und bin aktuell in Stufe 4 !!!

Für diese Verarsche mache ich dort nichts mehr. Und werde mich wieder auf andere Agenturen besinnen.
Shutter Einnahme 6-2020.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

schmuck
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 225
Registriert: So 3. Nov 2019, 05:24

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon schmuck » Di 2. Jun 2020, 11:26

:shock: bin einfach nur sprachlos.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon Margitausschweden » Di 2. Jun 2020, 11:47

Gibt es keine Möglichkeit die Käufer auf dies Machenschaften hin zu weisen?
...wenn auch die nichts mehr bei Shutter kaufen würden, könnte man ein Zeichen setzen.

Benutzeravatar
Funkenschlag
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 504
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon Funkenschlag » Di 2. Jun 2020, 12:27

Der Vergleich ist zwar jetzt etwas doof aber bei diversen günstigen Textildiscountern interessiert es doch auch viele nicht ob dahinter Dumping Löhne, Kinder oder Zwangsarbeit stehen. Warum sollte es bei den Stockseiten auf Seiten der Käufer anders sein?

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon Margitausschweden » Di 2. Jun 2020, 12:36

Funkenschlag hat geschrieben:Der Vergleich ist zwar jetzt etwas doof aber bei diversen günstigen Textildiscountern interessiert es doch auch viele nicht ob dahinter Dumping Löhne, Kinder oder Zwangsarbeit stehen. Warum sollte es bei den Stockseiten auf Seiten der Käufer anders sein?



...selbst wenn nur einige darüber nachdenken, könnte es vielleicht helfen...

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 450
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon David Hasselblad » Di 2. Jun 2020, 12:36

Ralf hat geschrieben:
David Hasselblad hat geschrieben:außer den 0,10$ statt der 0,38$ bei den Abos sind die "Anderen" auch drastisch gefallen. Und das bei Stufe 4 ????????
D.h. in der Tat, ich müßte - auch im Juni - 3,8 mal so viele Bilder verkaufen wie bisher, um den gleichen Umsatz zu machen. Und bin aktuell in Stufe 4 !!!

Für diese Verarsche mache ich dort nichts mehr. Und werde mich wieder auf andere Agenturen besinnen.
Shutter Einnahme 6-2020.JPG


Ist ein Systemfehler nach der Umstellung. Im Moment landen alle Verkäufe wohl bei Einzelne & Andere. In der Größenordnung sollte es sich um Abo-Verkäufe handeln. Macht die Situation allerdings auch nicht besser. ;)


Nein. Die Abo-Verkäufe sind bei mir bereits mit 0,10 $ abgerechnet. Dieser Screenshot bezieht sich nur auf die "Anderen" Verkäufe.

Avia
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 12:28

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon Avia » Di 2. Jun 2020, 13:48

Was macht ihr jetzt?
Ich hatte ja schon alle Bilder ausgeschaltet. Stehe jetzt natürlich ganz kurz vor der Auszahlung. das heisst ich müsste jetzt meinen Account schliessen um die 33,00 noch zu bekommen.

Ich will mich da eigentlich nicht verramschen lassen.

Was macht ihr?

Snake
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 46
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 09:06

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon Snake » Di 2. Jun 2020, 14:01

Also bei mir heute definitv 0,10 anstatt 0,33 in Stufe 1!
Jedenfalls lade ich keine weiteren Fotos zu Shitterstock hoch und werde somit keine weitere Sekunde Arbeitszeit in diese Plattform investieren.
Ich bin jetzt mal gespannt wie sich das bei Verkäufen/Abrechnung andere Plattformen(z.B. Zoonar) auswirkt, die meine Bilder unter anderen auch zu Shutterstock weiter leiten.


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste