zunächst mal: Ich bin neu hier. Ich bin auch neu in der Stockfotografie. Deshalb auch meine Anfängerfragen, auf die ich so direkt noch keine Antwort gefunden habe

Mich würde mal von den Profis eine Einschätzung zum Thema Start in der Stockfotografie interessieren.
Ich bin seit ca. 5 Monaten bei Adobe Stock und seit etwa einem Monat bei Shutterstock. Bei jedem bisher zwischen 50 und 100 Bilder hochgeladen (nach und nach). Obwohl die Zahlen für eine Statistik nichts taugen, kann ich sagen, dass ich bei Adobe einen Verkauf pro Monat habe und bei Shutterstock 2 pro Monat.... bisher.

Die Bilder sind hauptsächlich aus dem Bereich Makro (Blumen und Insekten) und einige Urlaubsschnappschüsse. Allesamt "Eh-da" Bilder. Ich habe nicht vor, extra für die Stockseiten Bilder zu produzieren, sondern ich möchte halt das, was sich eh auf meiner Platte schwindlig dreht, anbieten. Die Fotografie betreib ich auch nur zum Spaß und wenn ich grad Zeit und Lust habe.
Von daher: Ich hab keinen Stress und jeder Cent ist besser als nichts

Aber: würdet ihr sagen, das so ein Start normal aussieht? Soll ich zufrieden sein, dass überhaupt was geht? Machts die Menge der Bilder (sollten natürlich noch mehr werden - ich würde mal bei ein paar Hundert ernsthaft was erwarten). Ist mit Blumenbildern überhaupt ein Blumentopf zu gewinnen?
Was meint ihr?
Danke schon mal und schönen Gruß,
Christian