Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos
Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos
Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.
Weihnachtsmotive - oder wie geht ihr mit großer Konkurrenz bei großer Nachfrage um
Re: Weihnachtsmotive - oder wie geht ihr mit großer Konkurrenz bei großer Nachfrage um
Danke für Euer Feedback. Ich dachte, es wäre schlau, Weihnachtsgrüße dazu zu schreiben, aber scheinbar doch nicht.
Ich reiche die Bilder nochmal ohne Text ein.
Viele Grüße,
Udo Herrmann
Ich reiche die Bilder nochmal ohne Text ein.
Viele Grüße,
Udo Herrmann
Sponsoren
Unterstütze das Forum:
Mit einer kleinen Spende in die Kaffeekasse oder starte deinem nächsten Einkauf bei Amazon einfach über diesen Link zu Amazon
Vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung!- Heiko Küverling
- Six-Star-Member
Re: Weihnachtsmotive - oder wie geht ihr mit großer Konkurrenz bei großer Nachfrage um
Mit Schrift ist das immer so eine Sache. Im Normalfall kann ja der Kunde selbst einen Text hinzufügen. Es gibt auch urheberrechtlich geschützte Schrifttypen, da gehen die Agenturen gern auf Nummer Sicher und lehnen die Bilder dann ab. Das hatte ich regelmäßig bei Istock. So ein Text lenkt auch in manchen Fällen einfach zu sehr vom Motiv ab.
Hallo Kenny,
du hast schöne weihnachtliche Farben.
Die Weihnachtskugel sieht allerdings nicht so richtig scharf aus, eher die Tannennadeln dahinter.
Auch ich hätte die Motive lieber an die Seite gerückt und den Text kleiner daneben, damit er noch "atmet".
Deine Schrift ist fast seitenbreit und das y stößt sogar unten an den Rand.
Bei geraden dicken Blockschriften kann man so etwas als Gestaltungsmittel nutzen, hier sieht es aber nicht wirklich gut aus.
Ich würde noch den Hintergrund beruhigen und farblich anpassen, damit man den Text gut lesen kann.
Solche Bilder landen dann oft fix und fertig in Blogs von Leuten, die nicht viel mit Bildbearbeitung zu tun haben wollen.
Text passt auch gut auf eine kleinen Tafel, einen Anhänger oder eine Verpackung, wie bei Andie_Alpion.
Stehen Texte auf reinem Weiß oder Schwarz, können etwas versiertere Kunde sie löschen und eigene einsetzen.
So mache ich das oft, wenn mir nicht gerade Überschriften einfallen, die das Bild erst besonders werden lassen.
Mein meistverkauftes Weihnachtsbild bei fotolia ist ohne Text und auch sonst ganz einfach:
https://de.fotolia.com/id/74454448
Liebe Grüße
misunde
du hast schöne weihnachtliche Farben.
Die Weihnachtskugel sieht allerdings nicht so richtig scharf aus, eher die Tannennadeln dahinter.
Auch ich hätte die Motive lieber an die Seite gerückt und den Text kleiner daneben, damit er noch "atmet".
Deine Schrift ist fast seitenbreit und das y stößt sogar unten an den Rand.
Bei geraden dicken Blockschriften kann man so etwas als Gestaltungsmittel nutzen, hier sieht es aber nicht wirklich gut aus.
Ich würde noch den Hintergrund beruhigen und farblich anpassen, damit man den Text gut lesen kann.
Solche Bilder landen dann oft fix und fertig in Blogs von Leuten, die nicht viel mit Bildbearbeitung zu tun haben wollen.
Text passt auch gut auf eine kleinen Tafel, einen Anhänger oder eine Verpackung, wie bei Andie_Alpion.
Stehen Texte auf reinem Weiß oder Schwarz, können etwas versiertere Kunde sie löschen und eigene einsetzen.
So mache ich das oft, wenn mir nicht gerade Überschriften einfallen, die das Bild erst besonders werden lassen.
Mein meistverkauftes Weihnachtsbild bei fotolia ist ohne Text und auch sonst ganz einfach:
https://de.fotolia.com/id/74454448
Liebe Grüße
misunde
Ich habe jetzt, wie empfohlen, auf einen Text verzichtet. Ist wahrscheinlich auch besser so.
Bei SS sind die ersten Motive online:
https://www.shutterstock.com/de/image-p ... wMF47A-1-2
Grüße, Udo
Bei SS sind die ersten Motive online:
https://www.shutterstock.com/de/image-p ... wMF47A-1-2
Grüße, Udo
Sieht gut aus, klassisches Motiv. Ich bin gespannt auf die Verkäufe.
Mein Weihnachtsgeschäft ist momentan rückläufig....
Mein Weihnachtsgeschäft ist momentan rückläufig....
2. Weihnachtsfoto (Gewürzfoto - gilt das?) verkauft
https://www.shutterstock.com/de/image-p ... z8dkQ-1-65
https://www.shutterstock.com/de/image-p ... z8dkQ-1-65
Klar gilt das! Sieht ja auch gut aus. 

Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden.
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden.

Gerade gestern den Dom nochmals 2 hochgeladen. Sollte ich Biomüll produzieren?

Auf der Fotalia-Bestseller-Liste von dieser Woche sind 25 (!) Weihnachtsmotive. Nur ein "normales" Foto darunter (Wattenmeer). Scheint ja wirklich ein richtiger Hype zu sein.
3. Weihnachtsfoto verkauft. Wieder das Muskatmotiv.
Spielt ihr noch mit?
Spielt ihr noch mit?