Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos
Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos
Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.
Aurora HDR 2018 für PC & Mac
Aurora HDR 2018 für PC & Mac
Wer es mal ausprobieren möchte, Aurora HDR 2018 für PC & Mac ist gerade gratis.
Sponsoren
Unterstütze das Forum:
Mit einer kleinen Spende in die Kaffeekasse oder starte deinem nächsten Einkauf bei Amazon einfach über diesen Link zu Amazon
Vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung!Re: Aurora HDR 2018 für PC & Mac
Danke für den Hinweis. Das ähnelt aber extrem Luminar vom selben Hersteller, oder? Ist das eine Light-Version von Luminar?
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden.
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden.

Re: Aurora HDR 2018 für PC & Mac
Claudio hat geschrieben:Danke für den Hinweis. Das ähnelt aber extrem Luminar vom selben Hersteller, oder? Ist das eine Light-Version von Luminar?
Hab Luminar nie benutzt, allerdings das hier gefunden.
Nein Luminar ist Lightroom ähnlich. Man kann das Programm für etwa 80 Euro kaufen und hat kein Abo-Modell.
Das Programm ist in der Anwendung etwas langsam.
Mir gefällt es trotzdem, da ich die Bedienung relativ einfach finde. Es hat auch gute AI-Funktionen.
Aurora ist das Programm zum Zusammenrechnen von HDR-Reihen.
Das ist auch relativ einfach zu bedienen, kann aber das neue CR3 Format von Canon nicht.
Das Programm ist in der Anwendung etwas langsam.
Mir gefällt es trotzdem, da ich die Bedienung relativ einfach finde. Es hat auch gute AI-Funktionen.
Aurora ist das Programm zum Zusammenrechnen von HDR-Reihen.
Das ist auch relativ einfach zu bedienen, kann aber das neue CR3 Format von Canon nicht.
-
- Four-Star-Member
Mit Aurora HDR kann man auch einzelne Bilder bearbeiten. Manchmal kommen dabei ganz gute Ergebnisse raus, nur wenn das Bild rauscht, wird das Rauschen noch verstärkt.
Und wieder etwas gelernt. 

Mickis Fotowelt
———————————————————
———————————————————

Das hier hab ich übrigens auch noch gefunden, falls wer Texturen braucht.