Die "asset assurance editorial" wird dann gleich mitverkauft.... Von dieser Einnahme sieht der Fotograf selbstverständlich keine Prozente Es bleibt - bei mir zumindest - bei 10 Cent. Aber vielleicht erhöht es die Verkäuflichkeit editorialer Inhalte. Aber vielleicht sind dies dann seltene Einzelfälle. Schaut mal drauf, wenn ihr die Klickzahlen auf Shutterstock nicht erhöhen wollt, könnt ihrs auch beim Lesen dieser Info belassen.

Zumindest wird das Projekt selbstbewusst aufgezogen:
https://www.shutterstock.com/blog/asset ... -editorial" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist aber tatsächlich gut gemacht, was natürlich auch an den Blickfängern des Angebots liegt - den Fotos. Denn ohne unsere Fotos gäbs kein Shutterstock. Leider hat Shutterstock das Verdienstmodell komplett umstrukturiert, so dass, wer nicht kontinuierlich hunderte oder tausende von Bildern umsetzt auf 10 Cent pro Foto zurückfällt. Sehe gerade, dass diese Werbung schon seit Mai 2020 läuft. Hat da jemand mehr Einblick?
hG an alle Shutterstock Fotograf/e/innen