Ralf hat geschrieben:Marrow83 hat geschrieben:Ok, dass ist ne Ansage.

Darf ich fragen wie gross dein Portfolio bei Alamy ist? So weit ich mich erinnere recherchierst du auch viel um Stockfotos gezielt zu "produzieren"? 20 Bilder pro Monat und das bei Alamy, echt super.
Mein Portfolio ist mit dem bei Shutterstock identisch. Allerdings verkaufe ich bei Alamy andere Bilder.
Neben meinen Bestsellern von Smiths, David Bowie covern usw. gehen hier ziemlich schräge Sachen weg.
Auch bei Engländern beliebte Urlaubsziele, wie z.B. die Kanaren oder spanische Küste laufen hier überdurchschnittlich gut und werden vor allem besser bezahlt.
Alte Fotoscans laufen hier deutlich besser (bei anderen Agenturen überhaupt nicht)
Die beiden Foto-Scans zum Beispiel haben mir mit mehreren Verkäufen einen guten dreistelligen Betrag Netto

eingebracht: Woanders wurden die erst gar nicht angenommen.
Habe gerade mal dein Shutterstock Portfolio überflogen, dein Auge für verwendbare Fotos ist echt beneidenswert. Bei deinen beiden Fotos hier muss ich gestehen wird sofort eine Emotion bei mir ausgelöst, gefallen mir beide. Aber besonders das erste. Wundert mich tatsächlich nicht das sie verkauft werden, ausser das es nicht überall angenommen wird.
Aber mal eine Frage an dich und auch andere, nurmal kurz. Tut mir leid wenn es das Threadthema nicht trifft.
Das war mein 100+ Euro Bild bei Alamy und wurde auch auf anderen Agenturen verkauft. Und wurde auch mit einem oha im Bekanntenkreis belohnt. Mir ist klar das einen Grashüpfer im Sprung der von der Kamera erfasst wird und zu (80-90% scharf) durchaus speziell ist.(dürfte jedem klar sein wie schnell so ein Sprung/Moment ist) Aber was hat so ein Bild für eine Werbewirkung? Und persönlich kaufen und aufhängen würde ich mir es auch nicht, da ich den kleinen nicht zu 100% habe, und mir das drumherrum persönlich nicht genug zusagt.
Ist halt so mein fotografischer Fokus, und stelle solche Bilder halt eben auch rein. Auch wenn ich eigentlich keinen Werbeeffekt/besondere Aussage oder auch extremen Anspruch da nicht perfekt in so einem Bild sehe.

Kurz gesagt verstehe ich den stockmarkt glaube immer noch zero.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.