Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Dauer der Überprüfung

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon leopictures » Do 24. Okt 2024, 09:21

Ich mache auch keine KI Bilder und verkaufe weiter meine Fotos.
Meine Verkaufszhlen steigen auch, langsam aber kontinuierlich.

VG Ulli

Sponsoren
Unterstütze das Forum:

Mit einer kleinen Spende in die Kaffeekasse
oder starte deinem nächsten Einkauf bei Amazon einfach über diesen Link zu Amazon

Vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung!

Miellefurt
Active-Member
Active-Member

Beitragvon Miellefurt » Do 24. Okt 2024, 22:20

Als Neumitglied erstmal ein freundliches Hallo in die Runde!

Ich habe vor vielen vielen Jahren mal angefangen mit Adobe Stock und dann aber wieder schnell aufgehört. In letzter Zeit habe ich das ganze wieder aufgenommen und war echt erstaunt, wie lange die Freigabe dauert. Was mich aber wirklich wundert ist der Unterschied zwischen KI und echtem Foto. Während ein KI Foto teilweise nach 24h geprüft ist, sind meine echten Fotos jetzt seit 25 Tagen in der Warteschlange. Ich frage mich, warum das so ist. Interessanterweise wurde das letzte KI Foto abgelehnt, da ich die KI Markierung vergessen hatte. Also kann die schnellere Freigabe ja eigentlich nicht daran liegen, dass KI Fotos bevorzugt werden, weil meins gar nicht als KI markiert war.

Ich nehme es zwar mit Humor, weil ich nicht davon lebe und jeden Tag nur ein paar Sachen hochlade, aber Fotografen die von Ihrem Hobby leben haben da gerade echt kein Spaß.

Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member

Beitragvon Heiko Küverling » Fr 25. Okt 2024, 04:32

Hallo
Grüße aus Magdeburg

justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitragvon justme » Fr 25. Okt 2024, 12:34

Auch ein Hallo :winke: aus Kiel

Ja, die Freigabezeiten haben sich seit dem Auftreten von KI deutlich verändert, es ist alles noch undurchsichtiger geworden - einiges wird schnell freigegeben, einiges liegt Monate... ich habe so meine Zweifel, ob die dort selbst noch einen Überblick haben :)

Speiker
Three-Star-Member
Three-Star-Member

Beitragvon Speiker » Mi 19. Feb 2025, 16:25

Ich möchte das Thema nochmals aufgreifen.
Die Bilder werden bei mir zügig angenommen.
Allerdings stelle ich fest, die Bilder werden viel schneller, wenige Stunden- wenn überhaupt, abgelehnt.
Das ist bei mir derzeit frustrierend. Begründungen sind von Allem etwas dabei.
Nachvollziehbar ist das nicht.
Entweder eine KI sortiert aus oder ein Lebewesen in ganz,ganz strenger Art.
Wie ist es bei euch? ;)

Funkenschlag
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitragvon Funkenschlag » Mi 19. Feb 2025, 16:31

Geht im Moment zügig ja! Ablehnung sind bei mir zu 90% "Qualitätsprobleme" und der Rest "Ähnlichkeit mit bereits eingereichten Bildern" , wobei ich in der Liste der Ablehnungen so gut wie nie nachsehe

Earandir
Active-Member
Active-Member

Beitragvon Earandir » Mi 19. Feb 2025, 20:33

Geht zügig, dem kann ich absolut zustimmen - wenn nur Shutterstock so schnell wäre.....
Ablehnungen kommen relativ selten vor, Qualitätsprobleme eher selten, zuletzt eher wegen "geistigem Eigentum", weil ich ein paar Flugzeuge nahe des Salzburger Flughafens aufgenommen habe.........wohl eher mein Fehler, weil ich die Namen der Fluglinien nicht via KI entfernt habe.......
Nikon Z 7 - Nikon D 610 - Nikon D 5300 (astromodifiziert) - DJI Mini 4 Pro - Meine Links

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member

Beitragvon Karsten » Mi 19. Feb 2025, 20:38

Hab in letzter Zeit nur wenig hochgeladen. Wartezeit bis zu 2 Wochen, dafür nichts abgelehnt.

Ulrike
Active-Member
Active-Member

Beitragvon Ulrike » Do 20. Feb 2025, 12:13

Ja ,komisch, bei mir genauso. Es scheint hier "Zyklen" zu geben. Letztes Jahr musste man ewig warten, es sind bei mir aber überhaupt keine Bilder abgelehnt worden. Jetzt geht es wirklich, gestern sogar am gleichen Tag. Dafür aber teils Ablehnungen aus unerklärlichen Gründen. Es wird sich nicht auflösen lassen. :roll:

Li-Bro
Active-Member
Active-Member

Beitragvon Li-Bro » Do 20. Feb 2025, 14:52

Geht schnell zur Zeit.

Hatte die Tage ein paar Ablehnungen, die mir komisch vorkamen. Gehen auch sehr schnell. :roll:

Bei mir wird nur selten mal was abgelehnt und jetzt gleich mehrere Bilder auf einmal, wegen Qualitätsproblemen. Woanders sind sie überall durchgegangen. Vielleicht probier ich es mit diesen Bildern demnächst nochmal.

Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“