Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Eyeem verkauft meine Fotos weiterhin

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
misunde
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Eyeem verkauft meine Fotos weiterhin

Beitragvon misunde » Mi 28. Jan 2026, 23:10

Moin,
zum Zeitpunkt der Schließung von Eyeem hatte ich nicht reagiert, weil ich eigentlich nicht zu Freepic umsiedeln wollte.
Ich dachte, das war's - fertig.
Aber nun kommen dauernd Mails von Verkäufen meiner Bilder über Eyeem, viel mehr als zuvor. :o
In der Zeit seit dem 13. Januar sind bereits fast 50 § zusammengekommen.

Eyeem schrieb in der Mail vom 11.12.2025:
"Even after the EyeEm website and app shut down, payouts will continue to be processed,
and you’ll receive a confirmation email once they are completed."

Hat jemand eine Ahnung, wann und wie das geschehen soll?
Einloggen kann ich mich ja nicht mehr, also kann ich die Provision auch nicht anfordern.

Liebe Grüße
misunde

Sponsoren
Unterstütze das Forum:

Mit einer kleinen Spende in die Kaffeekasse
oder starte deinem nächsten Einkauf bei Amazon einfach über diesen Link zu Amazon

Vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung!

justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Re: Eyeem verkauft meine Fotos weiterhin

Beitragvon justme » Mi 28. Jan 2026, 23:26

Moin,

mir geht das genauso - ich hatte auch noch ein paar $ Guthaben dort und angeblich sollen auch laufende Verkäufe noch beglichen werden.
Leider weiß keiner von uns wie das genau geschehen soll, da FreePik das ja nicht exakt kommuniziert hat.

Ich denke der richtige Weg wäre den Support von FreePik anzuschreiben, denn die haben EyeEm ja schließlich gekauft und eingestampft. Ob man dort eine Antwort bekommt bleibt fraglich.

Und so richtig hilfreich war das irgendwie auch nicht... kurz gesagt: Ich habe keine Ahnung, ob es sich lohnt da hinzuschreiben.

VG Michael

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member

Beitragvon Bea » Do 29. Jan 2026, 09:29

Ich bekomme auch Mails mit Verkäufen. Ich hatte damals zugestimmt, dass die Bilder von Freepik übernommen werden, aber bei Freepik wurde nur ein Konto als Bildkäufer angelegt, nicht als Bildlieferant. Freepik ist eh sehr problematisch, ich lade da schon länger nichts mehr hoch. Soweit ich es sehe, kann man bei Freepik das Portfolio nicht löschen, auf E-Mails bekommt man Standardantworten, ohne das ein Problem gelöst wird.

Franke
Three-Star-Member
Three-Star-Member

Beitragvon Franke » Do 29. Jan 2026, 09:54

Hatte der Übertragung zugestimmt, bei mir gibt es weder E-Mails über Verkäufe noch hat eine Übertragung stattgefunden. Einfach Stille. Habe/Hatte bei Eyeem gut 5000 Bilder.

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member

Beitragvon Bea » Do 12. Feb 2026, 15:51

Mir hat heute Eyeem den noch offenen Betrag ausgezahlt.

Zurück zu „Sonstige Stockseiten“