Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Ständige Ablehnung

matt
Two-Star-Member
Two-Star-Member

Ständige Ablehnung

Beitragvon matt » Fr 27. Apr 2012, 00:55

Nimmt iStockphoto überhaupt noch etwas an?
Ich habe jetzt zum dritten mal die drei Fotos die man am Anfang hochladen muss, innerhalb von 5 Minuten mit ein und derselben Begründung abgelehnt bekommen.
Die Fotos sind bei anderen Agenturen anstandslos angenommen worden also können sie so schlecht doch gar nicht sein. Komisch ist auch, das die Ablehnung prompt innerhalb von 5 Minuten in meinem Postfach liegt, bin kaum fertig mit dem hochladen.

Sponsoren
Unterstütze das Forum:

Mit einer kleinen Spende in die Kaffeekasse
oder starte deinem nächsten Einkauf bei Amazon einfach über diesen Link zu Amazon

Vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung!

Macer
Three-Star-Member
Three-Star-Member

Re: Ständige Ablehnung

Beitragvon Macer » Fr 27. Apr 2012, 08:59

Bist du dir sicher, dass du dort wirklich hinmöchtest?

Meiner Einschätzung nach kann Istock für jemanden vielleicht funktionieren, wenn du dort exkl. gehst und viele verkaufbare! Top-Fotos produzierst- und zwar ständig.

PS. Wie heißt denn der Ablehnungsgrund?
Lade doch mal ein paar Bilder hier in der Bildbesprechung hoch - vielleicht können wir dir helfen...
Beste Grüße
Macer

matt
Two-Star-Member
Two-Star-Member

Beitragvon matt » Fr 27. Apr 2012, 15:52

Hinmöchten will ich da nicht unbedingt, ich habe mich bei verschiedenen Agenturen angemeldet um mehr Moeglichkeiten zu haben.
Ich kopier den Text mal hier, der stand bei allen drei emails.

"Two or more of these images are very similar in subject matter, perspective or style. We would like to see a demonstrated range of diversity in technical ability and a variety in subject matter. So if you have anything else you can show us we would love to see it.  We welcome you to return after the number of days specified and upload fresh samples of your work and we will re-process your application.  Please note that you will not be able to upload new samples until this waiting period has passed."

magann
Administrator
Administrator

Beitragvon magann » Fr 27. Apr 2012, 16:00

Die sind knallhart in der Auswahl ihrer Fotografen. Du musst denen wohl etwas mehr Abwechslung bieten. Welche Bilder hast du denn hochgeladen?
Stell dir aber auch die Frage, ob du wirklich in den "elitären Kreis" der Bildlieferanten gehören möchtest, die mit 15% Beteiligung am Verkaufserlös abgespeist werden?!
AdobeStock: Portfolio

matt
Two-Star-Member
Two-Star-Member

Beitragvon matt » Fr 27. Apr 2012, 16:06

Nö will nicht 100%ig zu dem 15%-abspeissungskreis gehören. ;)
Ich denke ich lase es dort Bilder hochzuladen und konzentriere mich auf diejenigen Agenturen bei denen ich bereits bin.

magann
Administrator
Administrator

Beitragvon magann » Fr 27. Apr 2012, 16:09

Du kannst es ja auch als sportliche Herausforderung sehen dort die Aufnahme zu bestehen... so als eine Art Wettbewerb ;)

Toenne
Two-Star-Member
Two-Star-Member

Beitragvon Toenne » Fr 27. Apr 2012, 17:20

Ich habe mich vier oder fünf mal erfolglos dort beworben, mit wechselndem Material (darunter natürlich auch meine meistverkauften). Zum Schluss mit Vektoren, da gabs dann aber technische Probleme (und zwar nur bei denen, liegt also nicht an den Bildern). Da habe ich mir endgültig gedacht "Blast mir doch den Schuh auf...." und habe auch keinerlei Neigung mehr es nochmals zu probieren.

Gruss
Toenne

hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitragvon hlehnerer » So 29. Apr 2012, 17:37

Ich habe auch ein 3 oder 4 Anlaufversuche bei iStockphoto gebraucht bis ich akzeptiert war. Nur nicht aufgeben, einfach weiter versuchen.

Toenne
Two-Star-Member
Two-Star-Member

Beitragvon Toenne » So 29. Apr 2012, 23:46

Wozu?

magann
Administrator
Administrator

Beitragvon magann » Mo 30. Apr 2012, 08:46

Bei Istock hat man auch nicht viel verpasst! Lieber die Zeit in sinnvollere Agenturen investieren... wenn ich nur daran denke, was für einen aufwendigen uploadprozess die haben, nur damit das Bild zum Schluss wegen irgendetwas nicht angenommen wird :evil:

Zurück zu „istockphoto“