Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Logos & Schriftzüge bei Panoramafotos

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
NJS-Photographie
Active-Member
Active-Member
Logos & Schriftzüge bei Panoramafotos

Beitragvon NJS-Photographie » Sa 23. Mai 2015, 10:45

Moin.
Wie sieht es bei (Panorama)Fotos aus, auf denen Logos und/oder Schriftzüge zu sehen sind, als Beispiel Hafenfotos mit zig Containern und einigen Schiffen, muss ich hier auf jedem Container der verschiedensten Firmen das Logo/den Schriftzug entfernen? Und was ist mit den Schiffsnamen, können die bleiben?
Danke und Frohe Pfingsten. :winke:
Norbert

Sponsoren
Unterstütze das Forum:

Mit einer kleinen Spende in die Kaffeekasse
oder starte deinem nächsten Einkauf bei Amazon einfach über diesen Link zu Amazon

Vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung!

a-b-foto
Four-Star-Member
Four-Star-Member

Re: Logos & Schriftzüge bei Panoramafotos

Beitragvon a-b-foto » Sa 23. Mai 2015, 11:38

Wenn du die Bilder als RF verkaufen willst, muss alles weg - auch die Schiffsnamen. Die Frage ist, ob sich der Aufwand lohnt...

Ich habe ein paar unretuschierte Bilder vom Rotterdamer Hafen als Editorial bei Shutter, die sich ganz gut verkaufen. Ich habe auch ein aufwendig retuschiertes vom Grömitzer Yachthafen als RF, das sich - glaube ich - bei keiner Agentur verkauft hat...
Referral links:
Vecteezy
Freepik

NJS-Photographie
Active-Member
Active-Member

Beitragvon NJS-Photographie » Sa 23. Mai 2015, 12:19

Danke erst mal f.d. Antwort.
Und habe vergessen zu erwähnen, dass die Fotos als RM nicht als RF verkauft werden sollen ... :?

FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member

Beitragvon FujiSL » Sa 23. Mai 2015, 13:11

Es gab, ich glaube von Shutter vor einiger Zeit eine Änderung der Richtlinien bezüglich Werbung/ Werbeschilder bei Aufnahme wie z.B Skyline von Städten.

Sobald eine gewisse Anzahl verschiedener Werbung sichtbar ist kann diese Bild auch normal angeboten werden.

Aber leider finde ich den Artikel gerade nicht. :roll:
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

photobox
Active-Member
Active-Member

Beitragvon photobox » Mo 1. Jun 2015, 07:35

Ich hatte ein Foto der Skyline von Frankfurt hochgeladen und als ich dann irgerndwo gelesen hatte, das man die Logos vorher entfernen muss, dachte ich mir, na ja, jetzt weiß ich mindestens, warum das Foto abgelehnt werden wird. Aber außer eine Agentur haben es die anderen bis jetzt alle angenommen. Zu sehen ist: Commerzbank, Samsung, Sparkasse, Deutsche Bank, Asiana Airlines, Prange, Rolex, Mercedes. :D

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member

Beitragvon David Hasselblad » Mo 1. Jun 2015, 10:12

abgelehnt hat doch sicherlich eine US-Agentur?
Die haben dahingehend eine Paranoia :D
Denen ist das zu konpliziert, daß es z.B. in Deutschland (bei deutschen Motiven) weeesentlich libraler zugeht.
Denen kannst du 13 mal erklären, daß bei einer Draufsicht auf eine Fußgängerzone in Köln (in der sich ca. 7.000 Menschen aufhalten) nicht unbedingt von jedem Passanten ein Model-Release nötig ist.
Die lehnen sowas ab mit dem Hinweis "fehlendes Model-Release". Das ist natürlich absolut lächerlich.
Ich weiß gar nicht, wie die z.B. eine Aufnahme von der Wall-Street in der Rush-hour machen dürfen.
Aber den Leuten erlauben, mit 'ner Knarre rumzulaufen... :roll:

Zurück zu „Generell“