Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos
Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos
Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.
CMYK-Farbmodus
CMYK-Farbmodus
Wie kann ich ein jpg in den CMYK Farbmodus umwandeln,ohne Qualitaetsverlust? Ich nutze Gimp und glaube das es da so eine Funktion nicht gibt.Es soll ein roll up gedruckt werden,in 100x200 cm.
Sponsoren
Werbung:
Suchbegriffe, Titel und Beschreibung einfach entspannt online mit KI Jetzt gleich gratis mit 20 Bilder testen: Visualmind.ai
- Bernd54
- Two-Star-Member
Hallo Bea,
GIMP hat diese Funktion nicht. Auch Photoshop Elements kann es nicht ... Du brauchst den Photoshop dafür.
Wenn es Dir hilft, schick mir doch einfach das Bild und ich wandle es für Dich um.
Gruß Bernd
info@agentur-kroeger.com
GIMP hat diese Funktion nicht. Auch Photoshop Elements kann es nicht ... Du brauchst den Photoshop dafür.
Wenn es Dir hilft, schick mir doch einfach das Bild und ich wandle es für Dich um.
Gruß Bernd
info@agentur-kroeger.com
Re: CMYK-Farbmodus
Danke Bernd,die Druckerei hat es umgewandelt,schrieben aber bei der Bestellung dazu,das sie die richtige Farbwiedergabe nicht garantieren können.Ich habe es trotzdem bestellt,da ich das Roll up bereits am Sonntag brauche und ich selbst den Farbmodus nicht erstellen konnte.Es ist inzwischen angekommen und die Farben sind zum Glück so wie im geschickten jpg.
- Bernd54
- Two-Star-Member
Bei der Umwandlung von RGB zu CMYK gibt es meist Probleme mit Blau und Grün, weil der Farbraum von CMYK da kleiner ist und leuchtendes Grün ober Blau nicht darstellen kann.
Aber wenn es geklappt hat ...
Gruß Bernd
Aber wenn es geklappt hat ...
Gruß Bernd