Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Probleme

Malachy
Active-Member
Active-Member

Probleme

Beitragvon Malachy » Mo 9. Feb 2015, 19:47

Hallo alle miteinander,

sagt mal, geht es euch so, daß ihr bei Shutterstock viele Fehlermeldungen und Abstürze erlebt? Ich habe heute versucht, neue Bilder hochzuladen und bin weder über den ftp-Server auf die Seite gekommen, noch konnte ich die Bilder direkt hochladen. Er hat zwar die Vorschau korrekt angezeigt, bei einem Klick auf "weiter" kam jedoch die Meldung, daß hier nichts hochgeladen sei. Einige Stunden später waren dann plötzlich alle Bilder in vierfacher Ausführung da, von denen ich erstmal alle überflüssigen wieder löschen musste.

Zudem kommen bei bereits fertig hochgeladenen und in Bearbeitung stehenden Photos Benachrichtigungen, daß z.B. die EPS-Datei nicht korrekt sei und ich diese bitte noch einmal hochladen solle. Es ist ja noch nicht mal eine Vektordatei :D

Ein wenig ärgerlich ist auch, dass sich die Anzahl der aktuellen Downloads ändert - leider auch mal zum negativen. Da werden plötzlich aus 17 Downloads 12, dann wieder 17, dann 18 und dann wieder 10. Wenn ich einige Stunden später wieder nachsehe, sind es wieder 17.

Geht es euch auch so?

Sponsoren
Unterstütze das Forum:

Mit einer kleinen Spende in die Kaffeekasse
oder starte deinem nächsten Einkauf bei Amazon einfach über diesen Link zu Amazon

Vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung!

Koljaiczek
Four-Star-Member
Four-Star-Member

Re: Probleme

Beitragvon Koljaiczek » Mo 9. Feb 2015, 20:04

Also ich hatte solche Fehler noch nicht erlebt. Das einzige, was vorkommt ist, dass es eine Zeit lang dauern kann, bis alle (per FTP) hochgeladenen Fotos zur Weiterverarbeitung angezeigt werden. Aber das ist bei anderen Agenturen auch häufiger so.

Schonmal die Browserdaten gelöscht ? Ab und zu hilft das, wenn eine Seite Probleme macht.

PS: Wenn man vom Teufel spricht: gerade nachdem ich das geschrieben habe, habe ich bei Shutterstock aktualisiert und aus 20 Downloads wurden 19. Ist aber wirklich das erste mal, das mir soetwas auffällt. Vielleicht haben die da momentan wirklich irgendwelche Probleme. Mal beobachten

magann
Administrator
Administrator

Beitragvon magann » Mo 9. Feb 2015, 20:25

Die Seite baut ihre Inhalte kaum auf. Da stimmt wohl was mit deren Server nicht. Oder die NSA klaut deren Daten ;-)
AdobeStock: Portfolio

Koljaiczek
Four-Star-Member
Four-Star-Member

Beitragvon Koljaiczek » Mo 9. Feb 2015, 20:42

Würde mich nicht wundern, wenn die Geheimdienste die Stockagenturen per Gesichtserkennung nach Verbrechern scannen :-) Mit bisschen Glück können sie den Modelrelease auch gleich als Steckbrief nutzen :D

Tatsächlich handelt es sich laut den "Announcements" um FTP Probleme: "NOTE: We are fixing FTP issues"

Malachy
Active-Member
Active-Member

Beitragvon Malachy » Mo 9. Feb 2015, 21:16

Ja, die Wartung des FTP-Servers erklärt dann ja zumindest die lange Upload-Dauer. Mir ist das nur aufgefallen, weil Shutterstock bislang bei mir immer sehr rasant ging. Da wir zum hauptsächlich Freisteller und Grafiken machen, stört mich die NSA nicht wirklich. Da wir uns vor allem auf Landkarten spezialisiert haben, lernen die vielleicht noch was dazu :D

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitragvon Gabriele » Di 10. Feb 2015, 06:16

Ich kann auch seit Samstag auch keine Bilder hochladen aber so scheint es ja sehr vielen Verkäufern dort zu gehen. Ich hoffe die haben das Problem bald behoben....
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member

Beitragvon David Hasselblad » Di 10. Feb 2015, 11:29

Ich lade da gerade 2,5 Millionen Bilder hoch, die ich vom Facbook-Server gesaugt habe.
Ich habe denen eine Mail geschrieben, daß ich die ihnen kostenlos zur Verfügung gestellten Bilder jetzt auch nutze.
Ich hatte denen eine Frist zum Widerspruch gesetzt. 3 Tage.
Nix ist passiert. Gut...
Jetzt nutze ich die Bilder.

Kann also sein, daß der Shutterstock-Server deshalb etwas überlastet ist.

Falls einer von euch Bilder bei Facebook hat und nicht möchte, daß die von Shutterstock nun verwendet werden, bitte Mail an mich.

Übrigens- - zur Beruhigung: ich nutze die nicht - wie Facebook selbst - für werbliche Zwecke, sondern ausschließlich für den redaktionellen Gebrauch. Also keine Angst.

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitragvon Gabriele » Di 10. Feb 2015, 17:34

:lol: :up:
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

Koljaiczek
Four-Star-Member
Four-Star-Member

Beitragvon Koljaiczek » Do 5. Mär 2015, 18:52

Seitdem Shutter Probleme mit den FTP-Servern hatte, dauert es bei mir viel länger als früher, bis die Bilder nach dem FTP Upload weiterverarbeitet werden können ? Ist das zufällig bei euch auch so? Derzeit dauert es so lange, dass ich lieber den Webuploader nutze.... :cry:

madorf
Active-Member
Active-Member

Beitragvon madorf » Do 5. Mär 2015, 22:30

Ich persönlich nutze bei shutter eigentlich schon lange fast ausschließlich den Web-Uploader, da die Bilder immer sofort online sind.
Per Ftp hast mir bei shutter schon immer irgendwie zu lange gedauert.

Zurück zu „Shutterstock“